Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 28.04.2019 20:15

King Kong

King Kong
King Kong

Regisseur Carl Denham hat einen Plan: Auf der mysteriösen Insel Skull Islands will er seinen neuen Film drehen. Doch niemand war bisher auf der Insel und weiß um die Gefahren, die dort lauern. Als das Filmteam nur knapp dem Angriff eines Eingeborenenstamms entkommt, wollen sie so schnell wie möglich von der Insel weg. Doch dann fällt auf, dass Hauptdarstellerin Ann Darrow verschwunden ist. Die Eingeborenen verehren einen riesigen Gorilla, dem sie von Zeit zu Zeit Menschen opfern. Und sie sind sich sicher: Ann soll King Kongs nächstes Opfer werden.

Amerika in den 30er Jahren: Regisseur Carl Denham ist mit seinen Filmen alles andere als erfolgreich. Als ihm seine Sponsoren für sein neuestes Projekt auch noch den Geldhahn zudrehen wollen, flüchtet er kurzerhand mit seinem Assistenten. Carl steht im Wettlauf gegen die Zeit, denn noch am Abend soll ein Schiff zu einer ganz besonderen Kulisse auslaufen - der mysteriösen Insel Skull Islands. Alles was ihm jetzt noch fehlt, ist eine Hauptdarstellerin. Durch einen Zufall trifft er auf die schöne Ann Darrow, die gerade ihr Engagement an einem Theater verloren hat und sofort mit an Bord ist.

Das Problem: Niemand war bisher auf der Insel und weiß, was sie dort erwartet. Ein Fehler, wie sich bald herausstellen sollen. Denn auf der Insel lebt ein Eingeborenenstamm, der einen riesigen Gorilla „King Kong“ anbetet und ihm Menschen opfert. Als die Eingeborenen die schöne blonde Ann sehen, sind sie sich sicher: Sie soll King Kongs nächstes Opfer werden. Drehbuchautor Jack Driscoll, der sich in Ann verliebt hat, setzt alles daran, dass die Crew umkehrt, um Ann zu retten . . .

Abenteuer, NZ, USA, 2005

Regie Peter Jackson
Drehbuch Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Rolle Schauspieler
Ann Darrow Naomi Watts
Carl Denham Jack Black
Jack Driscoll Adrien Brody
Captain Englehorn Thomas Kretschmann
Preston Colin Hanks
Kong / Lumpy Andy Serkis
Hayes Evan Parke
Jimmy Jamie Bell
Choy Lobo Chan
Herb John Sumner