Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 14.04.2019 06:30

Love And Honor - Liebe ist unbesiegbar

Love And Honor - Liebe ist unbesiegbar
Love And Honor - Liebe ist unbesiegbar

Es ist das Jahr 1969: Die ganze Welt konzentriert sich auf die Mondlandung, während im Vietnamkrieg zwei junge Männer kämpfen. Dalton und Mickey entkommen nur knapp einem Angriff. Das Einzige, das Dalton am Leben hält, ist der Gedanke an seine Freundin Jane. Als die Truppe eine einwöchige Pause bekommt, beschließt er sich heimlich abzusetzen, um Jane in Amerika zu überraschen. Sein Freund Mickey begleitet ihn auf seiner Reise. Doch in den USA angekommen, muss er feststellen, dass nichts mehr ist wie es einmal war. Und auch Mickey steht plötzlich vor der Entscheidung: Liebe oder Krieg.

Dalton Joiner und Mickey Wright kämpfen als Soldaten im Vietnam-Krieg. Das Einzige, das den jungen Dalton am Leben hält, ist der Gedanke an seine Freundin Jane, die zu Hause auf ihn wartet. Als die beiden bei einem Angriff nur knapp dem Tod entkommen, beschließt Dalton während eines einwöchigen Urlaubs seine Freundin in Amerika zu überraschen.

Doch zu Hause angekommen, ist alles anders als erwartet: Jane, die jetzt Juniper genannt werden möchte, hat sich einer Studentengruppe der Anti-Kriegs-Bewegung angeschlossen und zweifelt an ihrer Liebe zu dem jungen Soldaten. Um keinen Streit mit Junipers neuen Freunden anzufangen, geben sich Dalton und Mickey, der seinem Kumpel kurzerhand gefolgt ist, als Fahnenflüchtige aus. Ohne zu wissen, dass sie dadurch von der Polizei und dem Militär gesucht werden.

Dalton versucht sich mit dem neuen Leben seiner Freundin zu arrangieren und bittet sie, seine Frau zu werden. Währenddessen verliebt sich Mickey in die selbstbewusste Candace. Sie ist ebenfalls Mitglied der Anti-Kriegs-Bewegung und bringt Mickey dazu, den Sinn des Krieges zu hinterfragen. In nur einer Woche lernen die beiden jungen Männer auf unterschiedliche Art die Wahrheit über Liebe, Ehre, Verpflichtung und Freundschaft kennen. Und am Ende muss jeder für sich die Entscheidung treffen: Krieg oder Liebe?

Du willst wissen, welche Filme aktuell im Programm bei RTL II laufen?

Zu den aktuellen Filmen bei RTL II

Drama, USA, 2012

Regie Danny Mooney
Drehbuch Jim Burnstein, Garrett K. Schiff
Rolle Schauspieler
Mickey Wright Liam Hemsworth
Dalton Joiner Austin Stowell
Candace Teresa Palmer
Juniper / Jane Aimee Teegarden
Peter Chris Lowell
Topher Wyatt Russell
Burns Max Adler
Isaac Delvon Roe
Ray Michael Ellison
Meredith Lauren Mae Shafer