Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 06.04.2019 08:10

Meine teuflischen Nachbarn

Meine teuflischen Nachbarn
Meine teuflischen Nachbarn

Familienvater Ray Peterson vertreibt sich die Urlaubslangeweile, indem er seine Nachbarn beobachtet. Besonders die Klopeks, die gerade erst in den friedlichen Vorort gezogen sind, liefern ihm dabei reichlich Zündstoff, denn sie entziehen sich einfach seinen wachsamen Blicken. Bald ranken sich die schrecklichsten Gerüchte um die Fremden. Als plötzlich ein älterer Nachbar verschwindet, schließen die Anwohner sich zu einer militanten Bürgerwehr zusammen...

Vor Ray Peterson liegt eine herrliche Urlaubswoche. Aber es zieht ihn nicht etwa an ferne exotische Strände, nein, der junge Familienvater verbringt seine freie Zeit lieber in seinem schmucken Eigenheim in einem idyllischen Vorort. Er will ausschlafen, den ganzen Tag im Schlafanzug herumhängen, Bier trinken, Zeitung lesen und den Garten inspizieren. Doch schon bald langweilt ihn das sinnlose Faulenzen, also fängt er an, seine Nachbarn zu beobachten. Den Vietnam-Veteranen, der jeden Tag mit einem Flaggenzeremoniell begrüßt, den jungen Heavy Metal-Freak Ricky Butler und den schießwütigen Art Weingartner. Doch am liebsten spioniert er den Klopeks hinterher, denn über diese neuen Nachbarn weiß keiner irgendetwas Genaues. Das alte Haus, in dem sie wohnen, ist in einem sehr schlechten Zustand, und nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Gebäude. Schon dass sie Europäer sind, erscheint Ray mehr als verdächtig. Auch den anderen Anwohnern kommen die verschlossenen Klopeks äußerst seltsam vor. Mehr und mehr fühlen sie sich durch “die Fremden? bedroht. Als plötzlich der alte Walter spurlos verschwindet, ist allen klar, wer dahinterstecken muss. Im Handumdrehen schließen die braven Vorortbewohner sich zu einer chaotischen Bürgerwehr zusammen, und mit der Idylle ist es ein für alle mal vorbei...

Komödie, USA, 1989

Regie Joe Dante
Drehbuch Dana Olsen
Rolle Schauspieler
Ray Peterson Tom Hanks
Mark Rumsfield Bruce Dern
Carol Peterson Carrie Fisher
Art Weingartner Rick Ducommun
Ricky Butler Corey Feldman
Bonnie Rumsfield Wendy Schaal
Reuben Klopek Brother Theodore
Hans Klopek Courtney Gains
Walter Seznick Gale Gordon
Dave Peterson Cory Danziger