Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 29.09.2018 08:15

Nummer 5 lebt!

Nummer 5 lebt!
Nummer 5 lebt!

Nach einem Blitzeinschlag entwickelt der Kampfroboter Nummer 5 menschliche Gefühle und bricht aus einem Versuchsgelände aus. Das Militär will die vermeintlich gefährliche Maschine ausschalten. Gut, dass Nummer 5 in der Tierliebhaberin Stephanie und seinem Entwickler Newton Crosby zwei verlässliche Freunde gefunden hat.

Die Firma Nova Robotics stellt dem Militär seine neu entwickelten Kampfroboter vor. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nummer 5 gerät durch den Elektroschock außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei der jungen Tierliebhaberin Stephanie, die Nummer 5 zunächst für einen Außerirdischen hält.

In der Obhut der jungen Frau macht der sympathische Roboter große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Neben dem Militär, das Nummer 5 um jeden Preis stoppen will, heftet sich auch sein Entwickler Newton Crosby an seine Fersen. Als er erkennt, dass Nummer 5 Gefühle entwickelt hat, will er ihn mit Stephanies Hilfe um jeden Preis beschützen.

Komödie, USA, 1985

Regie John Badham
Drehbuch S.S. Wilson, Brent Maddock
Rolle Schauspieler
Stephanie Speck Ally Sheedy
Newton Crosby Steve Guttenberg
Ben Jabituya Fisher Stevens
Howard Marner Austin Pendleton
Skroeder G.W. Bailey
Nummer 5 Tim Blaney
Duke Marvin J. McIntyre
Frank Brian McNamara
Otis John Garber
Mrs. Cepeda Penny Stanton