Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 14.04.2019 04:35

Red Faction - Die Rebellen

Red Faction - Die Rebellen
Red Faction - Die Rebellen

Vor 25 Jahren konnten sich die Mars-Kolonisten in einem Unabhängigkeitskrieg von den ausbeuterischen Erdstreitkräften befreien. Nun ist der Frieden erneut in Gefahr. Jake, der Sohn des Kriegshelden Alec Mason, findet heraus, dass die Erdstreitkräfte auf dem Mars immer noch aktiv sind und die Rückeroberung des Planeten planen.

Vor 25 Jahren konnten sich die Bewohner der Mars-Kolonien in einem erbitterten Krieg gegen die Erdstreitkräfte ihre Unabhängigkeit erkämpfen. Alec Mason, der ehemalige Anführer der „Red Faction“-Streitkräfte, hat den Tod seiner Frau und seiner Tochter Lyra nie überwunden und ist heute ein Wrack. Sein Sohn Jake ist in seine Fußstapfen getreten und sorgt als Lieutenant der Red Faction für Frieden auf dem Mars. Dieser gerät in Gefahr, als das ausrangierte Schlachtschiff Hydra aus einer Umlaufbahn auf den Mars stürzt.

Jake und die Technikerin Tess erhalten den Auftrag, im Wrack nach wertvollen Technologien zu suchen. Dabei treffen sie nicht nur auf die Marauder, mit denen die Kolonisten während des Krieges eine Allianz bildeten, sondern auch auf eine Gruppe unbekannter Soldaten. Unter ihnen befindet sich eine junge Frau, in der Jake seine totgeglaubte Schwester Lyra wiederzuerkennen scheint. Jake spürt ihr nach und findet dabei heraus, dass die Erdstreitkräfte immer noch auf dem Mars aktiv sind. Sie wollen einen Krieg zwischen der Red Faction und den Marauders provozieren und so den Mars zurückerobern…

Science Fiction, USA, 2011

Regie Michael Nankin
Drehbuch Andrew Kreisberg
Rolle Schauspieler
Jake Mason Brian J. Smith
Tedd de la Vega Danielle Nicolet
Die Matriarchin Kate Vernon
Lyra Tamzin Merchant
Leo Devon Graye
Corvallis Gordon Kennedy
Hale Gareth David-Lloyd
Alec Mason Robert Patrick
Stoller Tamer Hassan
Ben Sharpe Ariyon Bakare