Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 19.05.2019 20:15

Seelen

Seelen
Seelen

Die Erde wurde von Aliens erobert, die das Bewusstsein der Menschen auslöschen und sie zu ihren Wirten machen. Die junge Melanie Stryder wehrt sich gegen die Übernahme und teilt sich ihren Körper fortan mit der Seele Wanda. Als Melanie ihre im Untergrund lebende Familie aufsucht, trifft sie dort auch ihren Freund Jared. Wanda beginnt, Gefühle für dessen Freund Ian zu entwickeln. Wird sie für die große Liebe ihr eigenes Volk verraten?

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde von friedfertigen Aliens erobert worden, die das Bewusstsein von Menschen auslöschen und sie zu ihren Wirten machen. Die Erde ist durch die Übernahme der „Seelen“ genannten Aliens zu einem friedlichen Planeten geworden. Einige Menschen leisten jedoch Wiederstand. Die junge Melanie Stryder gehört zu den wenigen, die noch ein eigenes Bewusstsein haben und sich vor den Seelen verstecken. Als sie eines Tages doch von einer Sucherin gefasst wird, wehrt sie sich gegen die Übernahme und teilt ihren Körper fortan mit der Seele Wanda.

Melanie überzeugt Wanda zu fliehen und ihre Familie, die in einem Versteck in der Wüste lebt, vor der Sucherin zu warnen. Dort angekommen, trifft Melanie ihren Freund Jared wieder, während sich Wanda in dessen Freund Ian verliebt. Während die Sucherin Melanie verfolgt, spielt Wanda mit dem Gedanken, für die Liebe ihr Volk zu verraten…

Science Fiction, USA, 2013

Regie Andrew Niccol
Drehbuch Andrew Niccol
Rolle Schauspieler
Melanie Stryder/ Wanda Saoirse Ronan
Jared Max Irons
Ian Jake Abel
Sucherin Diane Kruger
Fleur Rachel Roberts
Jamie Chandler Canterbury
Onkel Jeb William Hurt
Kyle Boyd Holbrook
Maggie Frances Fisher
Doc Scott Lawrence