Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 18.05.2019 10:05

Splash - Jungfrau am Haken

Splash - Jungfrau am Haken

Eine schöne Meerjungfrau folgt dem Mann, in den sie sich verliebt hat, nach New York. Dort muss sie feststellen, dass ein modernes Leben außerhalb des Wassers so seine Tücken hat...

Die Meerjungfrau Madison rettete Allen Bauer einst das Leben, als er als Kind in die Fluten bei Cape Cod gestürzt war. Inzwischen ist er erwachsen und hat das Erlebnis längst vergessen. Als er erneut ins Wasser fällt, taucht die geheimnisvolle Meeresbewohnerin wieder auf und bewahrt Allen erneut vor dem Ertrinken. Als er am Strand erwacht, ist er nicht sicher, ob er die Rettung nur geträumt hat. Er ahnt nicht, dass die Schönheit aus dem Wasser in ihn verliebt ist. Bevor er aber mehr herausfinden kann, küsst sie ihn und schwimmt davon. Sie will ihn jedoch wiedersehen, deshalb fischt sie seine verlorene Brieftasche aus dem Meer und schwimmt nach New York. Als sie an Land geht, um ihren Meerjungfrauen-Schwanz zu trocknen, verwandelt der sich plötzlich in zwei wohlgeformte Beine. Mit denen macht sie sich nun auf, um Allen zu finden und sorgt für Aufregung, denn sie ist splitternackt und hat auch sonst äußerst komische Angewohnheiten?

Komödie, USA, 1984

Regie Ron Howard
Drehbuch Lowell Ganz, Babaloo Mandel
Rolle Schauspieler
Madison Daryl Hannah
Allen Bauer Tom Hanks
Freddie Bauer John Candy
Walter Kornbluth Eugene Levy
Mrs. Stimler Dody Goodman
Dr. Ross Richard B. Shull
Mr. Buyrite Shecky Greene
Dr. Zidell Howard Morris
Tim Tony DiBenedetto
Michaelson Patrick Cronin