Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 06.04.2018 00:20

Stonehenge Apokalypse

Stonehenge Apokalypse
Stonehenge Apokalypse

Ohne es zu ahnen löst der Wissenschaftler Joseph Leshem eine zerstörerische Kettenreaktion aus. Im Zentrum der vernichtenden Energie steht das englische Stonehenge. Als der Wissenschaftler Jacob Glaser davon erfährt, fliegt er sofort dort hin. Um die Welt zu retten, muss er sich nicht nur gegen widerspenstige Kollegen durchsetzen, sondern auch schneller als der tickende Countdown arbeiten.

Bei einer Ausgrabung entdeckt der Wissenschaftler Joseph Leshem eine unterirdische Kammer. In ihr steckt ein vorzeitlicher Mechanismus und von seiner Neugierde getrieben löst der Forscher den Mechanismus aus - ohne zu wissen, was er damit anrichtet. Denn er setzt eine zerstörerische Kettenreaktion in Gang, welche die Existenz der gesamten Welt bedroht.

Im Zentrum der vernichtenden Energie steht das englische Stonehenge. Von hier aus bündeln sich elektromagnetische Strömungen und sie führen zu gewaltigen Explosionen und Vulkanausbrüchen weltweit. Als der Radiomoderator und Wissenschaftler Jacob Glaser von den aktuellen Vorfällen in Stonehenge erfährt, macht er sich sofort auf den Weg nach Großbritannien.

Allerdings ist Glaser unerwünscht, schließlich sind bereits „seriöse“ Wissenschaftler vor Ort. Obwohl er die Lösung für das Rätsel gefunden hat, glaubt ihm niemand. Um die Welt zu retten, muss er sich nicht nur gegen widerspenstige Kollegen durchsetzen, sondern auch noch schneller als der tickende Countdown arbeiten.

Science Fiction, USA, CDN, 2010

Regie Paul Ziller
Drehbuch Paul Ziller, Brad Abraham
Rolle Schauspieler
Jacob Misha Collins
Kaycee Torri Higginson
Dr. John Trousdale Peter Wingfield
David David Lewis
General Forshaw Michael Kopsa
Major Peatman Brent Stait
Leshem Hill Harper
Foreman Nimet Kanji
Marla Tina Milo Milivojevic
Sergeant Adrian Holmes