Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 20.05.2019 00:55

Taxi 4

taxi-4-2.jpg
taxi-4-3.jpg

Versehentlich lässt der leichtgläubige Polizist Emilien einen gesuchten Verbrecher laufen und wird daraufhin gefeuert. Zusammen mit seinem Freund, dem Taxifahrer Daniel, versucht er, den Gangsterboss wieder einzufangen.

Der gefährlichste Gangster Belgiens soll bis zu seiner Abschiebung in den Kongo bei der Polizei in Marseille untergebracht werden. Doch bereits nach kurzer Zeit lässt sich der leichtgläubige Polizist Emilien übertölpeln und setzt den Schurken irrtümlich auf freien Fuß. Als der Fehler auffliegt, wird Emilien von seinem Vorgesetzten Kommissar Gibert gefeuert und ist auf sich allein gestellt. Nicht ganz, denn er bittet seinen Freund, den Taxifahrer Daniel, um Hilfe. Zusammen nehmen sie die Spur des Belgiers auf und stürzen sich in eine spannende und irrwitzige Verfolgungsjagd.

Action, F, 2007

Regie Gérard Krawczyk
Drehbuch Luc Besson, Isabelle Querrioux
Rolle Schauspieler
Daniel Morales Samy Naceri
Émilien Coutant-Kerbalec Frédéric Diefenthal
Commissaire Gilbert Bernard Farcy
Petra Emma Sjöberg-Wiklund
Alain Edouard Montoute
Général Edmond Bertineau Jean-Christophe Bouvet
der Belgier Jean-Luc Couchard
Serge François Damiens
Sukk Mourade Zeguendi