Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 12.05.2019 22:05

Trennung mit Hindernissen

Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen

Brooke Meyers und ihr Freund Gary Grobowski wollen sich trennen. Keiner von den beiden ist jedoch bereit, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Also zieht Gary ins Wohnzimmer, während Brooke das Schlafzimmer in Anspruch nimmt. Von nun an versucht jeder der beiden, den anderen mit fiesen Tricks aus der Wohnung zu ekeln.

Eigentlich sind Brooke Myers und Gary Grobowski grundverschieden: Sie arbeitet als Kunsthändlerin in einer noblen Chicagoer Galerie, er verdient sein Geld als Fremdenführer. Bei einem Basketballspiel lernen sich die beiden kennen und lieben, kurz darauf ziehen sie zusammen. Doch irgendwann lässt der Alltag ihre Beziehung kriseln. Nach einem handfesten Streit beschließen die beiden, sich zu trennen. Doch keiner ist bereit, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Kurzerhand zieht Gary ins Wohnzimmer und genießt dort sein wiedererlangtes Junggesellenleben in vollen Zügen, während Brooke das Schlafzimmer für sich beansprucht.

Aufgestachelt von ihren Freunden fahren die beiden ein schweres Geschütz nach dem anderen auf, um den nun ungeliebten Partner aus der Wohnung zu ekeln! Mit wilden Partys in seiner Hälfte gelingt es Gary, Brooke fast in den Wahnsinn zu treiben. Die hingegen versucht, Gary mit anderen Männern eifersüchtig zu machen, was dieser jedoch scheinbar vollkommen ignoriert. Eines Tages wendet sich das Blatt und Brooke stellt sich die Frage: Geht es hier nur um die Wohnung oder will sie Gary zurück?

Komödie, USA, 2006

Regie Peyton Reed
Drehbuch Jeremy Garelick, Jay Lavender
Rolle Schauspieler
Gary Grobowski Vince Vaughn
Brooke Meyers Jennifer Aniston
Addie Joey Lauren Adams
Wendy Meyers Ann-Margret
Riggleman Jason Bateman
Marilyn Dean Judy Davis
Dennis Grobowski Vincent d'Onofrio
Johnny O Jon Favreau
Lupus Grobowski Cole Hauser
Richard Meyers John Michael Higgins