Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 14.12.2018 22:35

Vertical Limit

Vertical Limit
Vertical Limit

Vertical Limit Nach dem Tod seines Vaters hatte sich Peter Garret geschworen, nie wieder einen Berg zu besteigen. Doch als seine Schwester Annie bei einer Expedition zum Gipfel des K2 in Lebensgefahr gerät, bricht Peter zu einer Rettungsmission auf.

Bei einem dramatischen Kletterunfall kommt der Vater von Peter und Annie Garrett ums Leben. Während sich Peter schwört, nie wieder einen Berg zu erklimmen, nimmt Annie weiterhin an gefährlichen Expeditionen teil. Drei Jahre später treffen sich die entfremdeten Geschwister in einem Basislager am Fuß des K2 wieder: Annie hat sich bereit erklärt, den Millionär Elliot Vaughn zum Gipfel zu führen. Doch die Gruppe wird von einem Unwetter überrascht und steckt, nachdem sie knapp einer Lawine entkommen sind, in einer Gletscherspalte fest. Um seine Schwester zu retten, bricht Peter seinen Schwur und begibt sich mit einer Gruppe erfahrener Alpinisten auf eine selbstmörderische Rettungsmission. Ihnen bleibe nur 22 Stunden Zeit um Annie und die anderen aus der eisigen Höhe zu retten…

Vertical Limit: Chris O'Donnell

Starportrait: Chris O‘Donnell

Er war gerade 21 Jahre alt, als er Superstar Al Pacino in „Der Duft der Frauen“ am Händchen führen durfte und mit seiner ersten Hauptrolle in einem Major-Film nachhaltig Eindruck auf Publikum und Kritiker machte. Sein Part als Pacinos „Stichwortgeber“ brachte dem viel beschäftigten Jungstar sogar eine Golden-Globe-Nominierung ein. Seinen ersten Preis in Form eines „Blockbuster Entertainment Awards“ konnte Chris O’ Donnell 1998 mit nach Hause nehmen, nachdem er in „Batman und Robin“ zum zweiten Mal als Robin, Sidekick des „dunklen Rächers“ Batman alias George Clooney, auf der Leinwand zu sehen war.

Zwar ist der Sonnyboy, der sein Talent auch in Filmen wie „Verrückte Zeiten“, „Die Kammer“, „Der Junggeselle“ oder „Vertical Limit“ unter Beweis stellen konnte, gut im Geschäft, dennoch wollte er sich nie allein auf seine Schauspielkarriere verlassen. Aus diesem Grund hat Chris O’Donnell auch sein Marketing- und Wirtschaftsstudium am Boston College ordnungsgemäß abgeschlossen. Seit 2009 spielt er die Hauptrolle in der TV-Serie „Navy CIS“.

Drama, USA, 2000

Regie Martin Campbell
Drehbuch Robert King, Terry Hayes
Rolle Schauspieler
Peter Garrett Chris O'Donnell
Annie Garrett Robin Tunney
Elliot Vaughn Bill Paxton
Tom McLaren Nicholas Lea
Montgomery Wick Scott Glenn
Monique Aubertine Izabella Scorupco
Major Rasul Temuera Morrison
Royce Garrett Stuart Wilson
Kareem Nazir Alexander Siddig
Skip Taylor Robert Taylor