Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 16.03.2019 00:20

Vertrauter Feind

vertrauter-feind-02.jpg
vertrauter-feind-03.jpg

Frankie McGuire lebt unter falschem Namen bei der Familie des ahnungslosen Polizisten Tom O'Meara. Bei Frankies Versuch, auf dem Schwarzmarkt Waffen für die IRA zu kaufen, wird Toms Familie in den mörderischen Guerilla-Krieg hineingezogen.

Der junge IRA-Kämpfer Frankie McGuire taucht nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee unter und reist unter dem Namen Rory Devaney in die USA. Dort wird er von einem Sympathisanten in New York bei der irischen Familie des nichtsahnenden Polizisten Tom O'Meara untergebracht. Rory entwickelt eine enge Beziehung zu den O'Mearas, doch wird seine Sehnsucht nach familiärer Wärme von seinem Auftrag überschattet: Er soll eine Ladung Stinger-Raketen besorgen und zurück nach Irland schmuggeln. Aber der Deal platzt, und unwillentlich werden auch Tom und seine Familie in den mörderischen Guerilla-Kampf hineingezogen.

Thriller, USA, 1997

Regie Alan J. Pakula
Drehbuch Kevin Jarre, David Aaron Cohen, Vincent Patrick
Rolle Schauspieler
Sergeant Tom O'Meara Harrison Ford
Rory Devaney / Francis 'Frankie' McGuire Brad Pitt
Sheila O'Meara Margaret Colin
Edwin Diaz Rubén Blades
Billy Burke Treat Williams
Peter Fitzsimmons George Hearn
Megan Doherty Natascha McElhone
Sean Phelan Paul Ronan
Harry Sloan Simon Jones
Bridget O'Meara Julia Stiles