Sa. 02.07.2016 07:00

Chakde! - Ein unschlagbares Team

Chakde! - Ein unschlagbares Team
Chakde! - Ein unschlagbares Team

In dem entscheidenden Spiel gegen den Erzrivalen Pakistan verschießt der berühmteste und populärste indische Hockey-Nationalspieler Kabir Khan in letzter Minute den entscheidenden Siebenmeter und wird der Spielmanipulation verdächtigt. Als er die Chance erhält, für das Hockey-Team der Damen als neuer Trainer einzuspringen, wittert er die letzte Gelegenheit, etwas Großes zu erreichen und sich zu rehabilitieren…

Kabir Khan ist einer der berühmtesten und populärsten indischen Hockey-Nationalspieler. Sein Ruf verblasst von heute auf morgen, als er in einem entscheidenden Spiel gegen den Erzrivalen Pakistan in letzter Minute den entscheidenden Siebenmeter verschießt. Üble Gerüchte, dass er bestochen wurde, um absichtlich daneben zu schießen, beenden seine Karriere endgültig. Erst sieben Jahre später erhält er eine Chance sich zu rehabilitieren, als für das Hockey-Team der Damen ein neuer Trainer gesucht wird. Er soll das Team, das aus den besten Spielerinnen aus allen Ecken des Landes zusammengewürfelt wurde, für die bevorstehende Weltmeisterschaft fit machen.

Die Mannschaft besteht eigentlich nur auf dem Papier, denn den Sportlerinnen sind Teamgeist, sportliche Ausdauer und überhaupt die Liebe zum Spiel abhanden gekommen. Doch Khan hat fest vor das ‚Team India’, zum Besten der Welt zu machen und die Meisterschaft zu gewinnen. Kabir muss tief in die psychologische Trickkiste greifen, um sich bei den widerspenstigen Damen Autorität zu verschaffen und eine Mannschaft zu formen, die gemeinsam für Indien kämpft. Erst ein Spiel gegen die Herrenmannschaft sorgt dafür, dass der Teamgeist, auch bei den Funktionären, endlich erwacht und so zieht man optimistisch los ins ferne Australien, dem Austragungsort der WM. Schnell wird das Team aber mit herben Niederlagen auf den Boden der Tatsachen geholt.

Erst als es Kabir gelingt, seine Sturmspitzen und vor allem den stolzen ehemaligen Team-Captain auf seinen Kurs zu bringen steht dem Erfolg des indischen Frauen-Hockey-Teams nichts mehr im Weg…