Sa. 30.07.2016 08:35

Tornado-Apokalypse

Tornado-Apokalypse
Tornado-Apokalypse

Ein Experiment zur Gewinnung alternativer Energie gerät außer Kontrolle. Wird der Reaktor nicht abgeschaltet, droht in 30 Stunden der Weltuntergang…

Mit Hilfe eines neuartigen Reaktors mitten im Golf von Mexiko soll dauerhaft saubere, natürliche Energie gewonnen werden. Doch der Reaktor überlastet sich, was eine folgenschwere Katastrophe auslöst: Gigantische Stürme ziehen über ganz Nordamerika und sorgen für Verwüstung und Chaos. Die Situation gerät endgültig außer Kontrolle, als sich die Anlage nicht mehr abschalten lässt und der radioaktive Kern zu schmelzen droht. Wird das Experiment nicht gestoppt, droht in 30 Stunden der Weltuntergang. Die einzige Hoffnung auf Rettung liegt auf den Schultern des Hochschullehrers Nathan Sims, der in einer frühen Phase an der Entwicklung des Reaktors beteiligt war. Nathan ist allerdings zunächst damit beschäftigt, sich und seine Familie aus der Gefahrenzone zu bringen…

Tornado-Apokalypse: Casper van Dien

Starportrait: Casper van Dien

Wie so viele Schauspieler seiner Generation begann auch Casper van Dien seine Karriere unter den Fittichen von Erfolgsproduzent Aaron Spelling in der Kult-Soap „Beverly Hills, 90210“. Anschließend drehte der „Sexiest Soap Star“ (People Magazine, 11/2000) diverse weitere TV-Produktionen und kleinere Kinofilme wie „Night Eyes 4 - Im Netz der Intrigen“ oder „Casper - Wie alles begann“.

Zwischenzeitlich heiratete Casper van Dien Robert Mitchums Enkelin Carrie, mit der er einen Sohn hat. Seine größten Filmerfolge hatte er 1997 mit der Hauptrolle in Paul Verhoevens umstrittenem, aber effektgewaltigen Sci-Fi-Spektakel „Starship Troopers“ und 1999 mit dem Part des Brom van Bunt in Tim Burtons brillanter Schauermär „Sleepy Hollow“.

Zuletzt war Casper van Dien 2008 im nur auf DVD erschienenen „Starship Troopers 3: Marauder“ noch einmal in seiner Paraderolle als knallharter Space-Marine Johnny Rico zu sehen. Van Dien ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Catherine Oxenberg („Der Denver Clan“) verheiratet.