Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 14.07.2019 01:50

Chucky 3

Chucky 3
Chucky 3

Acht Jahre nachdem der kleine Andy von Chucky gequält wurde, beginnt der Alptraum von neuem: Chucky hat Andy bis an die Militärakademie verfolgt. Aber Andy weiß sich zu wehren...

Acht Jahre sind vergangen, seit der kleine Andy Barclay von der mörderischen Spielzeugpuppe Chucky bis auf´s Blut gequält und terrorisiert wurde. Die Puppe war besessen vom Geist des berüchtigten Mörders Charles Lee Ray, den die Polizei eines Nachts in einem Spielzeuggeschäft stellte. Im Todeskampf vollzog der Mörder einen Voodoo-Zauber, der seine rabenschwarze Seele in die harmlose Puppe transferierte, die fortan als Chucky für Angst und Schrecken sorgte. Als die Mörderpuppe bei Andy gelandet war, versuchte der in der Puppe steckende Mörder von Andys Körper Besitz zu ergreifen, um seine dunklen Untaten in einer neuen Behausung fortführen zu können.

Der inzwischen 16jährige Waise Andy versucht nun, seine schreckliche Vergangenheit zu vergessen und auf der Militärakademie in Kent einen neuen Anfang zu machen. Doch sein Alptraum beginnt von neuem, als er zu seinem Schrecken feststellt, dass Chucky ihn nach Kent verfolgt hat und nun erneut versucht, mit allen Mitteln in seinen Körper zu übernehmen. Doch auch dieses Mal will sich Andy der Mörderpuppe nicht wehrlos ergeben.

Fantasy/Thriller, USA, GB, 1991

Regie Jack Bender
Drehbuch Don Mancini
Rolle Schauspieler
Andy Barclay Justin Whalin
DeSilva Perrey Reeves
Tyler Jeremy Sylvers
Sullivan Peter Haskell
Colonel Cochrane Dakin Matthews
Shelton Travis Fine
Whitehurst Dean Jacobson
Ellis Matthew Walker
Sergeant Botnick Andrew Robinson
Sergeant Clark Burke Byrnes