Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 01.04.2019 00:25

Das Relikt

Das Relikt
Das Relikt

Ein grauenvoller Mord überschattet die Vorbereitungen für eine Ausstellung im Museum für Naturgeschichte in Chicago. Was anfänglich als haarsträubende Theorie abgetan wurde, wird schon bald zur tödlichen Gewissheit: Die südamerikanische Gottheit Kothago wurde zum Leben erweckt und macht nun gnadenlose Jagd auf Menschen...

Ein bestialischer Killer verbreitet Angst und Schrecken im Museum für Naturgeschichte in Chicago. Doch obwohl sich der Mörder noch irgendwo in dem unüberschaubaren Labyrinth aus zahllosen Sälen und unterirdischen Gängen herumtreibt, darf sich die pompöse Eröffnungsfeier einer großen Ausstellung über Aberglaube keinesfalls verzögern.

Für Lieutenant Vincent d’Agosta werden die Ermittlungen zu einem Wettlauf mit der Zeit. Gemeinsam mit der attraktiven Evolutionsbiologin Dr. Margo Green macht sich d’Agosta auf die Suche nach dem Killer. Dabei stößt er auf zwei mysteriöse Kisten von einer wissenschaftlichen Expedition aus Südamerika, deren Leiter spurlos verschwunden ist. Die eine enthält das wertvollste Stück der Aberglaube-Ausstellung: Ein Abbild von Kothoga, einer Gottheit des südamerikanischen Stamms der Zenzera. Die andere ist bis auf einige Blätter einer unbekannten tropischen Pflanze völlig leer.

Im Laufe der Ermittlungen findet d’Agosta verblüffende Übereinstimmungen mit dem furchtbaren Blutbad auf dem Schiff, das die Kisten transportiert hat. In d’Agosta keimt ein schrecklicher Verdacht: Wurde Kothoga wieder zum Leben erweckt? Bürgermeister Owen will von dieser Theorie allerdings nichts wissen und setzt entgegen aller Warnungen des Lieutenants die Freigabe des Gebäudes für die Gala durch. Während der feierlichen Eröffnung wird d’Agostas Verdacht jedoch zur tödlichen Gewissheit: Kothago ist wieder erwacht. Und er ist auf der Jagd nach Menschen...

Fantasy/Thriller, USA, GB, D, J, NZ, 1996

Regie Peter Hyams
Drehbuch Rick Jaffa, Amy Holden Jones, John Raffo, Amanda Silver
Rolle Schauspieler
Dr. Margo Green Penelope Ann Miller
Lt. Vincent d'Agosta Tom Sizemore
Dr. Ann Cuthbert Linda Hunt
Dr. Albert Frock James Whitmore
Hollingsworth Clayton Rohner
Greg Lee Chi-Muoi Lo
Tom Parkinson Thomas C. Ryan
Bürgermeister Owen Robert Lasser
Mrs. Owen Diane Robin
John Whitney Lewis van Bergen