Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 31.03.2019 22:20

Friedhof der Kuscheltiere

friedhof-der-kuscheltiere-1.jpg
friedhof-der-kuscheltiere-2.jpg

Hinter dem Haus der Familie Creed liegt ein alter Friedhof. Wird ein Tier hier begraben, kehrt es von den Toten zurück. Als der kleine Gage stirbt, fällt sein Vater Louis die Entscheidung, den Jungen auch auf dem Tierfriedhof zu beerdigen.

Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel und den Kindern Elli und Gage in die Kleinstadt Ludlow. Im Wald hinter dem neuen Anwesen der Familie befindet sich ein Tierfriedhof, der über einer alten indianischen Begräbnisstätte errichtet wurde. Schnell freundet sich Louis mit seinem Nachbarn Jud Crandall an, der viele Geschichten über die Stadt erzählen kann. Als der Kater der Familie von einem Laster überfahren wird, führt Jud Louis zu einer verborgenen Stelle hinter dem Tierfriedhof, wo die beiden Männer das Tier begraben.

Am nächsten Tag ist der Kater wieder lebendig und erscheint im Haus der Creeds, doch sein vormals friedliches Wesen hat sich offenbar sehr verändert. Als kurze Zeit später auch Gage, der kleine Sohn der Familie, von einem Laster überfahren und getötet wird, beschließt Louis in seiner Verzweiflung, ihn auch auf dem Tierfriedhof zu beerdigen, obwohl Jud ihn eindringlich davor warnt. Und wie durch ein Wunder kehrt auch Gage kurz darauf von den Toten zurück. Doch auch er hat sich sehr verändert, und die Tragödie nimmt ihren Lauf…

Fantasy/Thriller, USA, 1989

Regie Mary Lambert
Drehbuch Stephen King
Rolle Schauspieler
Louis Creed Dale Midkiff
Jud Crandall Fred Gwynne
Rachel Creed Denise Crosby
Victor Pascow Brad Greenquist
Irwin Goldman Michael Lombard
Gage Creed Miko Hughes
Ellie Creed Blaze Berdahl
Missy Dandridge Susan Blommaert
Priester Stephen King