Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 24.02.2019 01:00

Hard Corps

Hard Corps

Als sein Erzfeind aus dem Gefängnis entlassen wird und auf Rache sinnt, erhält Ex-Boxchampion und Geschäftsmann Wayne Barclay Unterstützung durch ein Team aus jungen Kämpfern und ehemaligen Soldaten - die Hard Corps.

Als Wayne Barclay seinen ehemaligen Boxkonkurrenten und Erzfeind Terrell Singletery ins Gefängnis bringt, macht er sich einen Feind fürs Leben. Gerade als Barclay als Geschäftsmann durchstartet und seine Popularität und das Geld aus gewonnenen Preiskämpfen dazu einsetzt, um sein Jugendviertel auf Vordermann zu bringen, wird Singletery entlassen. Die Zeit hinter Gittern hat sein Verlangen nach Rache geschürt. Um Barclay und seine Schwester Tamara zu schützen, engagiert dessen Sicherheitschef Mullins die Veteranen Clarence Bowden und Philippe Sauvage. Bei einem Anschlagsversuch auf Barclay wird Bowden getötet. Sauvage stellt daraufhin ein Bodyguardteam zusammen, das Hard Corps, mit dem er gegen Singletery und dessen korrupten Helfer Detective Teague in den Kampf zieht.

Action, USA, 2006

Regie Sheldon Lettich
Drehbuch George Saunders, Sheldon Lettich
Rolle Schauspieler
Phillip Sauvage Jean-Claude van Damme
Wayne Barclay Raz Adoti
Tamara Barclay Vivica A. Fox
Terrell Singletery Viv Leacock
Kendall Mullins Peter Bryant
Cujo Adrian Holmes
Casey Bledsoe Mark Griffin
Simcoe Ron Selmour
High Dog Dexter Bell
Clarence Bowden Julian Christopher