Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 24.03.2019 20:15

Schlaflos in Seattle

Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Ohne ihn genauer zu kennen, verliebt sich die Journalistin Annie in den Witwer Sam, der in einer Radioshow am anderen Ende der USA über den Tod seiner Frau redet. Dank der Hilfe von Sams Sohn Jonah kommt es zu einem romantischen Treffen der beiden auf dem Dach des Empire State Building.

Am Weihnachtsabend hört die Journalistin Annie im Radio die traurige Stimme des Architekten Sam, der sehr unter dem Tod seiner geliebten Frau leidet. Obwohl der Witwer am anderen Ende der USA lebt, fühlt sie sich spontan zu ihm hingezogen. Sam erhält nach der Radiosendung viele Briefe von Frauen aus allen Teilen des Landes. Er verabredet sich mit der Innenarchitektin Victoria, mit der sich sein Sohn Jonah allerdings überhaupt nicht versteht. Der Junge beschließt daher, seinen Vater und Annie zusammenzubringen. Er überredet Sam, sich mit ihr auf dem Dach des Empire State Building zu treffen. Werden die beiden dort ihre große Liebe finden?

Romantic Comedy, USA, 1993

Regie Nora Ephron
Drehbuch Jeff Arch, Nora Ephron, David S. Ward
Rolle Schauspieler
Sam Baldwin Tom Hanks
Annie Reed Meg Ryan
Walter Bill Pullman
Jonah Baldwin Ross Malinger
Jay Rob Reiner
Becky Rosie O'Donnell
Suzy Rita Wilson
Greg Victor Garber
Jessica Gaby Hoffmann
Victoria Barbara Garrick