RTL 2 - 7 Mal 007 - Das große James-Bond-Special

7 mal 007 - Das große James-Bond-Special bei RTL II

Pierce Brosnan

James Bond 007 - Der MORGEN stirbt nie

Bevor Pierce Brosnan als James Bond Karriere machte, spielte er Theater und ergatterte in den 80er-Jahren die Hauptrolle in der US-Agentenserie „Remington Steele“, die ihn ausgesprochen populär machte. Doch auch beim Kinopublikum hatte sein Name dank solcher Filme wie „Das vierte Protokoll“, „Mrs. Doubtfire“ oder „Perfect Love Affair“ bald einen guten Klang.

Aber erst mit seinem ersten von insgesamt vier Bond-Film „Golden Eye“ konnte Brosnan 1995 den ganz großen Durchbruch feiern. Seither war er in Erfolgsproduktionen wie „Mars Attacks!“, „Dante´s Peak“ oder „Der Schneider von Panama“ zu sehen. 1999 gab er in „Die Thomas Crown-Affäre“ einen wohlhabenden Kunsträuber, bevor er in „Die Welt ist nicht genug“ und seinem letzten Bond-Film „Stirb an einem anderen Tag“ neue Abenteuer als Top-Agent erlebte.

2008 war der umtriebige Ire in der Kinoadaption des ABBA-Musicals „Mamma Mia!“ zu sehen. Eine starke Leistung legte er 2017 an der Seite von Jackie Chan in dem Thriller „The Foreigner“ hin. Ab dem 19. Juli 2018 ist Pierce Brosnan in dem Musical „Mamma Mia! - Here We Go Again“ wieder im Kino zu sehen.