Musik bei RTL2.de

RTL II Musik

NKSN meldet sich mit "Timing" zurück

Der Berliner Sänger NKSN startet weiter durch: Mit „Timing“ veröffentlicht der 25-Jährige die dritte Single des Jahres und schlägt dabei erstmals ernste Töne an.

Mit „Perfect“ und „Gold“ startete Newcomer NKSN 2018 durch. Mit „Timing“ legt der Berliner nun zum dritten Mal nach und schlägt jetzt ernste Töne an. Dabei scheut der Hauptstädter kein Tabu, sondern zeigt mit seinen tiefgreifenden Lyrics viel Herz und Emotion.

März 1993 in Berlin. NKSN erblickt das Licht der Welt. Wer hätte gedacht, daws der Hauptstädter 25 Jahre später seine eigenen Singles und die dazugehörige Live-Show präsentiert und damit zum ersten Mal in das ganz große Rampenlicht tritt.

Seine Performer-Qualitäten konnte der Berliner bereits seit vielen Jahren als Background-Sänger für Chimperator-Star Teesy auf Festivals und Touren unter Beweis stellen und hat sich mit diesen selektierten Momenten bereits eine beachtliche Fanbase erspielen können. Ganz gleich ob mit voller Band oder in der reduzierten Akustik-Variante, NKSN hat eine beeindruckende Bühnenpräsenz und eine Stimme, die auf progressiven Pop-Soul-Songs unwiderstehlich in den Bann zieht.

Über den gemeinsamen Freundeskreis starteten Teesy und NKSN bereits vor vielen Jahren als Teil der „Junos“ durch, einem Kollektiv kreativer Köpfe aus dem eigenen Freundeskreis zu dem neben Teesy u.a. auch Yves Baakes (Produzent, Video-Director und Live-Musiker von Teesy) und Saubi (Grafiker und Video-Director) gehören und die heute aktiver denn je sind, um NKSN bei seinem Solo-Debüt tatkräftig unterstützen.

NKSNs kleiner Sommer-Hit „Perfect“ hat bereits amtliche A-Rotationen bei Berliner Radio-Sendern einfahren können und der offizielle Support für die kommende Winter-Tour von Teesy steht auch bereits in den Büchern, so dass NKSN seine neuen Songs Zehntausenden Fans in ganz Deutschland vorstellen kann.

„Timing“ erscheint am 2. November 2018 bei EL CARTEL MUSIC.

"Timing" von NKSN - Jetzt überall erhältlich!

NKSN bei Facebook
NKSN bei Instagram