Musik bei RTL2.de

RTL II Musik

Werner Rennen 2019: Die große Sause geht weiter!

Das Mega-Event geht in die nächste Runde: Für das Werner Rennen 2019 verwandelt sich der Flugplatz in Hartenholm vom 29. August bis 1. September wieder in eine große Party mit viel Gummi, Bier und Musik. Hier gibt‘s alle Infos!

Video wird geladen.

Nach der erfolgreichen Neuauflage des Werner Rennens 2018 kehrt Europas größtes Motorsportfestival dieses Jahr zurück. Vom 29. August bis 1. September 2019 verwandelt sich der Flugplatz in Hartenholm wieder in eine große Party mit viel Gummi, Bier und Musik!

RTL II Musik - Werner Rennen 2019 - Böhse Onkelz

Auf dem Park- & Campinggelände hatten schon im vergangenen Jahr 45.000 Personen vier Tage lang gefeiert. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne größere Vorkommnisse.

„Zunächst hatten wir geplant, das Festival einmalig stattfinden zu lassen. Aufgrund der guten Resonanz haben wir allerdings beschlossen, in 2019 weiterzumachen. Kritik haben wir in die Planung für 2019 eingeschlossen und bessern an einigen Stellen nach, um den Besuchern eine noch geilere Zeit bescheren zu können“, erklärte Bastian Ohrtmann, Projektleiter des Werner Rennens 2018 und 2019.

Motorsport vom Feinsten auf fünf Rennstrecken

RTL II Musik - Werner Rennen 2019 - Scooter

Auch in diesem Jahr wartet auf die Besucher daher wieder Motorsport vom Feinsten - aber noch größer und vielfältiger. Denn die vier Rennstrecken - Dirt Track, Flat Track, Drag Strip und Fun Track - werden um einen Speed Track mit SuperMotos erweitert.

Von circa 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends wird es auf den fünf Rennstrecken spannende Wettkämpfe in verschiedenen Klassen geben.

Mega-Party mit Böhse Onkelz, Scooter, The BossHoss und Vielen mehr!

RTL II Musik - Werner Rennen 2019 - The BossHoss

Darüber hinaus präsentieren sich auf den zwei Bühnen Musiker verschiedener Genres und hochkarätige Cover-Bands. Als Headliner konnten bereits Böhse Onkelz und SCOOTER bestätigt werden.

Mit dabei sind außerdem The BossHoss, Kim Wilde, Blaas of Glory, Crossplane, Die Andersons In Extremo, Eisbrecher, Kärbholz, Motorjesus, Nitrogods, Skyline, The Bones, The Klempins, The O’Reilleys And The Paddyhats, The Waltons, The Coast Guards und Thundermother. Weitere Bandankündigungen folgen.

Hol dir jetzt Tickets für das Werner Rennen 2019!

Hier geht's zum Ticketshop!
RTL II Musik - Werner Rennen 2019