__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

"Köln 50667": Alexander Molz (a.k.a. Chico) verlässt die Serie

Goodbye, "Chico"! Nach fast vier Jahren steigt Alexander Molz, der den feurigen Frauenschwarm "Pablo 'Chico' Alvarez" verkörpert hat, bei "Köln 50667" aus. Im Interview spricht er über seinen Ausstieg, den ihm seine Kollegen wirklich nicht leicht gemacht haben, wie ihr emotionales Abschiedsvideo zeigt.

Köln 50667: Alexander Molz aka Chico

Für Alexander Molz heißt es jetzt : Neue Wege beschreiten. Der "Köln 50667"-Darsteller hat sich dazu entschieden, die RTLZWEI-Serie zu verlassen. Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wie es bei ihm weitergeht und ob die Fans auf ein Comeback hoffen können, verrät er hier im Interview. 

Wie fühlt es sich an, "Köln 50667" nach fast vier Jahren zu verlassen?

"Dieses Format hat mich definitiv extrem geprägt, ob privat oder beruflich. Der Entschluss, dieses tolle Format zu verlassen, fiel mir alles andere als leicht ! Wenn ich sage : Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese tolle Zeit zurück - beschreibt es meine Gedanken zu meinem Ausstieg ganz gut. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Zeit die jetzt kommt und ich bin gespannt, welche neuen Erfahrungen ich in Zukunft machen darf."

Warst du vor deiner allerletzten Szene aufgeregter als sonst?

"Aufgeregt vor meiner letzten Szene war ich nicht. Aber natürlich war dieser letzte Drehtag für mich etwas ganz besonderes!"

Wen oder was wirst du am meisten vermissen?

"Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich glaube es gibt nichts, was ich nicht vermissen werde! Ich meine, ich habe jetzt die letzten vier Jahre meines Lebens immer 100% in dieses Format gesteckt und somit sehr viel Zeit am Set verbracht. Ich nannte es im privaten schon mein „Second Home“ - in dieser ganzen Zeit bei Köln 50667 sind mir natürlich bestimmte Mitglieder des Teams sehr ans Herz gewachsen und zu mehr als nur Arbeitskollegen geworden. Aber wie ich auch schon oft gesagt habe : Ich bin ja nicht aus der Welt...“

Welchen Moment am Set wirst du niemals vergessen?

"Ich kann beim besten Willen keinen einzelnen Moment hier gerade benennen, dafür gab es einfach zu viele schöne und tolle Momente in dieser Zeit am Set. Diego, Chico und das Rezept dieser Albondigas! Diese Story zu drehen hat mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht."

Was hast du jetzt vor? Wie sehen deine Pläne und Träume aus?

"Lassen wir uns doch einfach überraschen. Die beste Version meiner selbst zu werden , steht aber definitiv ganz weit oben auf der Liste!"

Dürfen die "Köln 50667"-Fans auf ein Comeback von "Chico" hoffen?

"Wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben oder eben: Sag niemals nie! Ich schließe also ein Comeback meiner Rolle nicht aus!"

Was möchtest du den "Köln 50667"-Fans zum Abschied noch gern sagen?

"Danke für alles, ihr seid wirklich die besten Fans, die man sich vorstellen kann ! Ohne euch wäre das alles hier niemals möglich gewesen. Dankeschön!"