__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 30

Mutti Knows Best

Folge 44 - Mutti knows best

Und wenn sie nicht gestorben sind? Von wegen! Nach einem gründlich missglückten Heiratsantrag zieht Marie zurück zu Mama Ute. Die wiederum ist eigentlich ganz froh über diese Entwicklung und präsentiert der Tochter einen potenziellen Ehekandidaten nach dem anderen. Kann das wirklich gut gehen?

Ausgefallene Heiratsanträge gibt es viele, doch nichts ist so originell wie das, was sich Marie (24) ausgedacht hat: Sie gibt vor, tot zu sein, um dann den an ihr Krankenbett geeilten Freund Florian (26) mit der Frage aller Fragen zu konfrontieren. Für die 24-Jährige völlig überraschend gibt er ihr aber einen Korb. Umgehend trennt sich Marie daraufhin und kehrt zu Mutter Ute (49) zurück. Diese konnte Florian ohnehin nie leiden und nutzt nun die Gelegenheit, ihrer Tochter einen besseren Partner schmackhaft zu machen. Als erstes meldet sie sie deswegen bei einer Datingplattform an. Nach anfänglichem Widerstand lässt sich Marie auf die ganze Sache ein, weil sie glaubt, Florian sei nun ohnehin anderweitig liiert. Das ist zwar ein Irrtum, doch das bleibt Marie ebenso verborgen wie seine Versuche, sie zurückzugewinnen. Immer kommt etwas dazwischen, nicht zuletzt Ute, die Florian ohnehin für einen Nichtsnutz hält. Wird Marie in all diesen Turbulenzen trotzdem ihr Glück finden?