Autopsie - Mysteriöse Mordfälle

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 20.12.2018 03:20

Folge 110 - Der Auftragskiller | Mörderischer Finderlohn | Im Todeshotel von Seattle

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Folge 110

Mit Hilfe von Undercover-Agenten, gerichtsmedizinischen Untersuchungen und DNA-Profilen gelingt es den Ermittlern oft nach Jahren und Jahrzehnten noch, Mordfälle aufzuklären.

Der Auftragskiller - Im Dezember 1983 wird der Navy-Soldat Sonny Grotten vor seinem Haus erschossen. Der Todesschütze flieht unerkannt. Die Ehefrau des Opfers Norma Small scheint von der Tat ungerührt. Ermittlungen ergeben, dass sie kurz zuvor stadtbekannte Gewalttäter kontaktierte. Hat die Ehefrau nach einem Auftragskiller gesucht? Freunde und Bekannte des Opfers bestätigen, dass die Ehe alles andere als harmonisch war. Der Polizei ist es trotz allem unmöglich, Beweise für die Schuld der Witwe zu finden. Kann ein Undercoveragent die Verdächtige 17 Jahre später überführen?

Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Die 15-jährige Penny Parker wird vermisst. Ein paar Tage nach ihrem Verschwinden entdeckt Don Jennings die übel zugerichtete Leiche. Durch Zeugenaussagen wird der junge Mann, der Pennys Leiche entdeckt hat, schwer belastet. Hat er Penny vergewaltigt und anschließend brutal ermordet? Die Ermittlungen werden schließlich eingestellt. Erst 24 Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt. Durch gerichtsmedizinische Untersuchungen gelingt es ein DNA-Profil des Mörders zu erstellen. Kann die Polizei den Mord an Penny Parker nach mehr als zwei Jahrzehnten aufklären?

Im Todeshotel von Seattle - Eine Putzfrau im Ethelton Hotel entdeckt in einem der Zimmer eine nackte Frauenleiche. Die Identität der Leiche kann zunächst nicht festgestellt werden. Zur gleichen Zeit meldet Robert Pinter seine Freundin Angelina Axelson als vermisst. Ein Zahnvergleich bringt Gewissheit, die Leiche aus dem Hotel ist Angie Axelson. Die Suche nach dem Täter bleibt erfolglos, der Fall wird zu den Akten gelegt. Robert Pinter gibt die Hoffnung nicht auf, den Mörder seiner Freundin doch noch zu finden. Zwanzig Jahre nach der Tat bringt er die Ermittler auf eine erste Spur und auch DNA-Tests belasten einen der Polizei bekannten Serienvergewaltiger schwer. Hat er die junge Frau ermordet?

Vorherige Folge Nächste Folge