Mi. 14.11.2018 00:15

Folge 10 - Robin Williams

Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von... - Folge 10

Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams.

Robin Williams ist einer der beliebtesten Comedians seiner Generation. Seine fesselnde Bühnenpräsenz und sein Talent für Improvisation machen ihn in den 80er-Jahren weltbekannt. Am 11. August 2014 wird Robin Williams erhängt in einem Schlafzimmer seines Hauses in Tiburon, Kalifornien gefunden - der Star hat Selbstmord begangen. Für die Medien ist der Grund dafür schnell klar - seit längerer Zeit war bekannt, dass Robin Williams an Depressionen litt. Aber war das wirklich die einzige Ursache? Der Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd will dem Fall auf den Grund gehen und rekonstruiert das Leben und die Krankheitsgeschichte des Hollywood-Stars bis zu seinem tragischen Tod.