BABYs! Das erste Jahr - RTL 2

BABYs! Das erste Jahr

Vorherige Folge

Mi. 06.07.2016 22:15

Folge 4 - Adrian, Ben und Taylor: Zwillinge und ein Zirkuskind

Katja bringt per Kaiserschnitt die Zwillinge Adrian und Ben auf die Welt. Und Zirkuskind Taylor wächst im Wohnwagen heran.

Wir blicken zurück: Katja und ihr Ehemann Anatoli werden das erste Mal Eltern. Das russischstämmige Paar erwartet Zwillinge.

Video wird geladen.

Katjas Kaiserschnitt verläuft problemlos. Baby Adrian ist der ältere Zwilling, Ben der Zweitgeborene. Vater Anatoli ist so aufgeregt, dass er seine Söhne zunächst vertauscht. Nach 30 Minuten ist auch Katja zurück aus dem OP und darf ihre Babys das erste Mal in den Arm nehmen. Da sie drei Wochen zu früh geboren wurden, müssen die Kleinen noch in einem Wärmebettchen liegen. Zwei Tage später dürfen sie aber nach Hause. Oma Eugeniya, die extra aus Russland angereist ist, ist eine willkommene Hilfe. Ihren Rat, die Babys mit Stoffwindeln zu wickeln, will Katja allerdings nicht annehmen. Obwohl Adrian und Ben keine eineiigen Zwillinge sind, verhalten sie sich oft exakt gleich. Nach drei Monaten wird es für Mutter Katja aber immer stressiger, da Oma Eugeniya zurück nach Russland muss und Papa Anatolis Elternzeit vorbei ist.

Zirkuskind Taylor kommt bereits wenige Stunden nach seiner Geburt heim zu seiner Großfamilie.

Video wird geladen.

Cathrin und Dennis reisen mit ihrem Baby Taylor und der gesamten Familie mit einem Wanderzirkus durch das Land. Taylor schläft bei seiner Oma Eveline im Wohnwagen. Er hält sie richtig auf Trab, denn durchschlafen will er natürlich noch nicht. Doch Eveline hat selbst elf Kinder großgezogen und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Beim Kinderarzt werden Taylors Reflexe und der beginnende Blickkontakt geprüft. Der Arzt wiegt und misst den Jungen, der schon über ein Kilo zugenommen hat. Cathrin und Dennis üben mit ihrem älteren Sohn Jeames kleine Kunststückchen für die Manege. Wenn Taylor eingeschlafen ist, nutzt Cathrin die Zeit, um selber zu trainieren, denn sie will bald wieder im Zirkus auftreten.

Vorherige Folge