Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 27.02.2019 19:05

Folge 1889 - Paula beendet die Freundschaft

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Paula beendet die Freundschaft

Der Abend beginnt so gut, aber endet in einer Katastrophe. Peggy und Paula verabreden sich in der Bar und haben einen wirklich schönen Abend. Es fühlt sich an wie in alten Zeiten. Je später der Abend, desto höher der Alkoholpegel. Plötzlich spricht Peggy wieder die Affäre mit Basti an und erzählt Paula, dass sie das einfach noch nicht verzeihen kann.

Paula versteht die Welt nicht mehr. In einer Freundschaft muss man auch verzeihen können - und das erzählt sich auch Peggy. Sie wirft Peggy ihre eigenen Fehler aus der Vergangenheit an den Kopf. Peggy ist sprachlos und Paula beendet die Freundschaft mit Peggy.

Außerdem: Ist es das Ende von Jackys Familie?

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten nähern sich Jacky und ihre Mutter vorsichtig wieder einander an. Sie gehen zusammen shoppen und das Mädchen willigt sogar in ein gemeinsames Essen ein. Auch Jens ist anwesend. Dabei kommt es zum Eklat.

Als Zaida am Morgen einen Schritt auf Jacky zugeht, lässt diese sie, immer noch verletzt, abblitzen. Erst Alinas emotionales Geständnis, sich immer eine Mutter wie Zaida gewünscht zu haben, erweicht Jackys Herz und sie lässt sich auf einen Shopping-Tag mit Zaida ein. Der Nachmittag verläuft so gut, dass Jacky sich sogar dazu bereit erklärt, mit Jens zu Abend zu essen. Tatsächlich gelingt es Jacky, ihrem Lehrer friedlich auf einer privaten Ebene zu begegnen, doch die Stimmung kippt sofort, als Zaida ihr eröffnet, dass Jens schon in der Folgewoche zu ihnen ziehen wird. Jacky ist verletzt und sauer darüber, dass die beiden hinter ihrem Rücken Nägel mit Köpfen gemacht haben. Den Shopping-Tag empfindet sie dabei nur noch als Tüpfelchen auf dem „i“. Aufgebracht stellt sie ihre Mutter vor die Wahl zwischen Thiel und ihr. Der Streit eskaliert und Jacky verschwindet. Als sie kurz darauf weinend in Alinas Armen liegt, beschließt sie, bei ihrer überrumpelten Freundin einzuziehen.

Vorherige Folge Nächste Folge