Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 30.05.2019 19:05

Folge 1952 - Leon bricht zusammen

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Leon bricht zusammen

Emmi entdeckt den bewusstlosen Leon auf der Straße vor dem Loft und vermutet geschockt, dass er eine Blutvergiftung hat. Doch Leon weigert sich, zum Krankenhaus zu fahren! Er will erstmal mit Milla reden und verlangt von Emmi, ihn im Loft zu verarzten. Die überforderte Emmi sieht sich gezwungen, das zu tun, weil Leon damit droht, Milla zu erzählen, dass Emmi die ganze Zeit die Wahrheit über Leons One-Night-Stand wusste.

Doch das Ganze hatte sich Leon ganz anders vorgestellt, denn Milla will nicht reden. Aus Mangel an Möglichkeiten sperrt sich der geschwächte Leon in ihrem Zimmer ein, um sie dazu zu zwingen. Milla zu etwas zu zwingen hat aber noch nie besonders gut funktioniert... Leon geht es zunehmend schlechter, aber er will einfach nicht ins Krankenhaus. Trotz seines Zustands ist ihm die Sache mit Milla immer noch wichtiger!

Die besorgten Freunde versuchen also stundenlang, Leon zu überzeugen, die Tür aufzumachen. Doch vergebens. Dann passiert was kommen musste: Leon fällt erneut in Ohnmacht! Alina bricht die Tür auf, während Emmi alarmiert den Notarzt ruft. Hoffentlich ist Leon nichts gefährliches passiert. Der Notarzt trifft schnell ein und Leon wird verarztet. Er hat keine Blutvergiftung, sondern Gott sei Dank nur einen Kreislaufkollaps!

Doch das Drama nimmt kein Ende: Bei einer der Diskussion durch die Tür hat Milla fassungslos Emmis Geheimnis erfahren. Wie konnte Emmi ihr nur verheimlichen, dass Leon fremdgegangen ist? Sie fühlt sich zutiefst von Emmi hintergangen und kündigt ihr die Freundschaft!

Außerdem:

Rick ist im Stress. Er weiß einfach nicht, ob die Zusammenarbeit von Paula und Mandy tatsächlich funktionieren kann. Fest steht nur, dass er völlig überfordert von den lautstarken Streitereien der beiden ist, die er in der Schnitte täglich hautnah miterleben muss. Immer wieder versucht er, für Ruhe in seinem Laden zu sorgen. Doch vergebens - die beiden scheitern trotz aller Bemühungen, einen Burgfrieden herzustellen, kläglich. Nach einem kleinen Unfall erkennt Rick schließlich, dass er sich zwischen Mandy und Paula entscheiden muss. Schweren Herzens feuert er die schwangere Mandy. Wie wird sie auf die Kündigung reagieren?

Vorherige Folge Nächste Folge