Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 16.08.2019 19:05

Folge 2007 - Was sich liebt...

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Leon ist wieder in Berlin

Leon möchte wieder sein altes Leben leben und zieht zurück nach Berlin. Doch nicht alle sind froh über seine Rückkehr:

Milla möchte nicht mehr, dass Leon in der Matrix-WG wohnt - sie packt seine Sachen. Als Leon anschließend auch noch ins LA14 geht, trifft ihn der Schlag.

Was ist während seiner Abwesenheit nur passiert?

Außerdem: Jade ist am Boden zerstört, weil ihre Eltern ihre Show durchschaut haben. Doch sie will auf keinen Fall zurück mit ihnen aufs Dorf. Um sich Berlin leisten zu können, muss sie allerdings arbeiten. Also geht Jade auf Jobsuche - und hat Glück.

Nachdem Jade mit ihrem Spielchen vor ihren Eltern aufgeflogen ist und diese sie mit zurück aufs Dorf nehmen wollen, ist sie mit den Nerven am Ende. Während sie hin und her überlegt, wird Jade jedoch klar, dass sie sich ihr Leben in Berlin durchaus selbst finanzieren könnte. Dafür müsste sie aber Geld verdienen. Als ihr von Lilo eine Ausbildung in der Schnitte angeboten wird, lehnt Jade diese allerdings stolz ab, da sie gerade das Gefühl hat, dass alle ihr in ihr Leben reinreden wollen.

Wie es der Zufall so will, fällt ihr kurz darauf tatsächlich ein Kellnerjob in den Schoß. Leider versagt sie dabei auf ganzer Linie und ist die Stelle direkt wieder los. Gedemütigt kriecht Jade danach bei der Schnitte-Crew zu Kreuze und fragt, ob das Ausbildungsangebot noch steht. Zunächst lassen Rick, Paula und Lilo sie noch ein wenig zappeln, doch am Ende triumphiert Jade als neue Azubine der Schnitte.

Vorherige Folge Nächste Folge