Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 18.09.2019 19:05

Folge 2030 - Volle Fahrt in Richtung Freundschaft

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Versöhnung bei Schmidti und Krätze

Nachdem Zoe nicht einverstanden ist, dass Krätze Schmidti das Hausboot überlässt, treffen sich beide Jungs am Hafen und kämpfen um den Anspruch des Hausboots. Vor Ort erfahren sie allerdings, dass auf dem Boot erstmal niemand wohnen kann, da es dringend repariert werden muss. Verärgert ziehen beide zu Joe und bitten ihn um Hilfe. Der kann ihnen aber nur eine Gartenlaube als Unterschlupf anbieten. Und auch nur, wenn alle drei - Schmidti, Krätze und Zoe - darin einziehen. Da ihnen nichts anderes übrig bleibt, begutachten Schmidti und Krätze die Gartenlaube und stellen dabei fest, dass sie gar keinen Bock mehr auf Streit haben. Sie versöhnen sich kurzerhand, sie sind ja schließlich beste Freunde! Als Krätze Zoe davon erzählt, ist diese allerdings überhaupt nicht erfreut.

Außerdem: Eskalation zwischen Paula und Jade

Paulas Nerven liegen blank: Bei ihrer Azubine Jade sitzt kein Handgriff. Sie freut sich, als die angehende Friseurin erkennt, dass das Ganze keinen Sinn hat. Doch nach klaren Worten von Rick sieht Paula ein, dass Jade eine Chance verdient.

Paula hofft, dass sich ihr Problem mit Jade in Luft auflöst, nachdem diese nicht zur Arbeit erscheint. Als sie aber doch noch hochmotiviert und voller Elan auftaucht, bringt Paula es nicht übers Herz, Jade zu feuern. Doch ihre neue Auszubildende macht einfach einen Fehler nach dem anderen und so ist Paula froh, dass Jade nach erneuter verpatzter Übungs-Frisur am Ende des Tages freiwillig das Feld räumt. Als Paula denkt, dass das Thema damit erledigt ist, muss sie sich von Rick allerdings bittere Vorwürfe anhören. Paula springt daraufhin über ihren eigenen Schatten und bittet Jade, ihr noch eine Chance als Ausbilderin zu geben. Diese willigt ein und Paula hofft, dass aus Jade mit viel Geduld am Ende doch noch eine gute Friseurin wird.

Vorherige Folge Nächste Folge