Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Hol dir Hilfe beim „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“!

Du hast sexuellen Missbrauch erlebt und weißt nicht, an wen du dich wenden sollst? Das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“ ist für dich da!

N.I.N.A e.V.

“Pascal“ aus „Berlin - Tag & Nacht“ ist ein schlimmes Schicksal widerfahren: Er wurde vergewaltigt. Obwohl er viele gute Freunde und ein stabiles Verhältnis zu seinen Eltern hat, will er sich niemandem anvertrauen. Hast auch du Probleme und weißt nicht, mit wem du darüber sprechen sollst? Brauchst du Rat und Unterstützung in einer schwierigen Situation?

Dann wende dich KOSTENFREI und ANONYM an das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Das Hilfetelefon ist ein Angebot des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs und steht unter der fachlichen Leitung von N.I.N.A.e.V. (Nationale Infoline, Netzwerk und Anlaufstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen). Nähere Infos findest du unter www.nina-info.de.Das psychologisch und pädagogisch geschulte Team ist für dich da, wenn:

  • Du während Kindheit oder Jugend sexuellen Missbrauch erlebt hast oder aktuell davon betroffen bist.
  • Angehörige und Freunde von dir in ihrer Kindheit und Jugend Opfer sexueller Gewalt wurden oder aktuell davon betroffen sind
  • Du während der Arbeit, in der Nachbarschaft, in einer Kindertagesstätte, Schule, Kirchengemeinde, im Sportverein oder mittels digitaler Medien, z. B. im Internet, mit dem Thema Kindesmissbrauch konfrontiert wurdest und Fragen dazu hast.
  • Das Hilfetelefon hilft dir bei der Klärung von Fragen zu sexuellem Missbrauch und vermittelt bei Bedarf weiter an regionale Angebote.

Du möchtest nicht sprechen, sondern lieber schreiben? Hilfe bekommst du auch online unter beratung@hilfetelefon-missbrauch.de!

Das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“ ist bundesweit unter folgender Nummer erreichbar:

0800 - 22 555 30

Telefonzeiten:

  • Montag, Mittwoch und Freitag: 9 bis 14 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 15 bis 20 Uhr

(An Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember ist das Telefon nicht besetzt.)

Ruf an - auch im Zweifelsfall!

Alle Infos zu N.I.N.A e.V.

Video wird geladen.