Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Es könnte so einfach sein... - Folge 632

Berlin - Tag und Nacht - Alina weiss einfach nicht wie es weitergehen kann

Dass Greta sich entschieden hat nach London zu gehen, stellt ihre Beziehung zu Alina und Alina selbst vor eine schwierige Entscheidung.

Eigentlich haben sich Greta und Alina geeinigt, dass sie ihre Beziehung nun beenden und sich auch nicht mehr sehen werden vor Gretas Abreise nach England.

Aber wenn Gefühle im Spiel sind, sind Vereinbarungen, Absprachen und so nicht immer so einfach.

Was sind die Alternativen?

Entweder bricht man den Kontakt sofort ab um nicht noch weiter in etwas zu investieren, das es demnächst nicht mehr geben wird. Greta wird nach London gehen und dann ist gemeinsame Zeit von Alina und Great in Berlin vorbei. Allerdings sind solche präventiven Maßnahmen wenn es um Menschen und Gefühle geht wirklich hart umzusetzen.

Oder Alina und Greta genießen noch die letzten Tage zusammen in Berlin. Sie könnten noch richtig viele schöne Dinge in diesen Tagen unterbringen und so das Beste aus der noch verbleibenden Zeit machen:

Player wird geladen ...

Ob eine Trennung danach jedoch „einfacher“ ist, ist fraglich.

Oder aber Alina und Greta versuchen sich an einer Fernbeziehung. Klar, eine Beziehung auf diese Distanz ist nicht einfach und man muss sich beidseitig bemühen, dass es was wird. Aber, der wichtigste Mensch ist und bleibt bei dieser Variante zumindest mit einem verbunden.

Letztendlich muss Alina das nun für sich entscheiden. Und jeder Rat, den man an dieser Stelle gibt, ist nett gemeint, aber letztendlich zwecklos.

Das eigene Herz ist in solchen Dingen zumeist der beste Ratgeber!

Also: Hör auf dein Herz, Alina!