Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

News: So schlägt sich Patrick Fabian bei der Bottlecap-Challenge

Video wird geladen.

Kein Sommer ohne neue Social-Herausforderung. Dieses Jahr nominieren sich die Stars gegenseitig zur „Bottlecap“-Challenge. Für den Internet-Trend treten Jason Statham, Marco Reuss und Co. vor laufender Kamera einen Deckel mit einem Karate-Kick von einer Flasche herunter. Klar, dass so eine sportliche Herausforderung auch an BTN-Star Patrick Fabian nicht vorbeizieht.

Der Superpumper mit dem Mega-Sixpack postete am Freitag gleich drei Videos auf Instagram. Die zeigen, wie Patrick wirklich alles gibt, um die Challenge auch zu erfüllen.

Beim ersten Versuch will es noch gar nicht so recht klappen. Zwar springt Fabians Partnerin Lea ein und dreht schnell den Verschluss von der Flasche. Aber Patrick ist halt nicht von gestern. „Ich habs gesehen“, beschwert er sich bei Lea. Die kann sich vor lachen kaum halten.

Beharrlichkeit zahlt sich immer aus

Auch das zweite Video ist alles andere, als von Erfolg gekrönt. Das liegt aber erstmal am Verschluss. Ein Kronkorken lässt sich wirklich nicht von einer Flasche zu kicken. Also schnell die Verschlussart gewechselt. Jetzt stimmt die Richtung nicht mehr. Statt nach rechts zu treten, tritt Patrick nach links. „So machst du sie zu“, erklärt Lea. Der nächste Anlauf geht dann richtig in die Hose. Statt den Verschluss, trifft Patrick seine Partnerin. Schnell entschuldigt er sich bei ihr - die zieht im Gegenzug beim nächsten Versuch die Flasche weg.

Aber Sportler wie Patrick wissen: Beharrlichkeit zahlt sich am Ende aus. Nach so vielen Fehlschlägen kommt in Video Nummer drei endlich der Erfolg. Elegant dreht der “Berlin - Tag & Nacht“-Star sich um die eigene Achse, hebt das rechte Bein zum Kick und trifft - der Deckel fliegt in hohem Bogen von der Flasche. Zwar darf Patrick seinen sehenswerten Erfolg nun feiern. Leider hat er aber vergessen, einen neuen Promi für die Challenge herauszufordern. Egal, Herausforderung bestanden. Und auch wichtig: „Wir sind beide unverletzt“, kommentierte Patrick sein Video.

Ganze Folge von "Berlin - Tag & Nacht" sehen
Mehr News zu "Berlin - Tag & Nacht"