The Closer

The Closer

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 17.01.2019 00:00

Folge 93 - Vergib uns unsere Schuld

The Closer - Folge 93

Das Team ermittelt im Fall eines toten Priesters, der ein skandalöses Geheimnis hütet. Die Familie tut alles, um seinen Namen und seine Kirche zu schützen. Währenddessen erhalten alle Mitglieder von Major Crimes eine Vorladung im Zusammenhang mit einer Zivilklage gegen das LAPD - alle, bis auf einen. Das wirft natürlich Fragen auf?

Bei Major Crimes taucht ein Anwalt auf, der sich als Gerichtsdiener ausgibt. Er übergibt allen - außer Sergeant Gabriel - eine Vorladung wegen des Todes von Turell Baylor. Kurze Zeit später wird das Team zu einem Bestattungsinstitut gerufen. Die Familie eines toten Priesters verlangt dessen Bestattung, obwohl noch kein Totenschein vorliegt. Seine Frau behauptet, er hätte Selbstmord begangen. Mit Rücksicht auf die Gemeinde wolle sie erreichen, dass er schnell bestattet wird.

Schon der erste Anschein zeigt, dass die Verletzungen des Toten weniger auf Selbstmord als auf einen Mord hindeuten. Jeder in seiner Familie scheint darin verstrickt zu sein: Als Brendas Team eintrifft, wird der Tatort gerade von den Schwiegereltern des Toten geputzt. Lieutenant Provenza kann gerade noch Damenunterwäsche und Pumps sicherstellen. Der Priester muss mit einer Frau zusammen gewesen sein. Die Witwe des Priesters zerstört die Computer der Kirche und verstrickt sich in immer mehr Lügen. Als durch die Autopsie feststeht, dass es eindeutig Mord war, gesteht die Witwe, ihn getötet zu haben. Brenda lässt nicht nur sie, sondern die ganze Familie wegen Beihilfe zum Mord verhaften?

Vorherige Folge Nächste Folge