__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 24

Das flache Grab

Folge 50

Ein Feuerwehrmann verschwindet auf mysteriöse Weise. Eine ausgedehnte Suchaktion wird gestartet, doch es gibt keine Spur von dem 29-jährigen Nemecio Nandin. Eine Woche später geht ein Notruf wegen einer Leiche auf einem Feld bei der Polizei ein. Aus dem Vermisstenfall wird eine Morduntersuchung, die die texanische Kleinstadt in ihren Grundfesten erschüttert.

Nemecio Nandin liebte seinen Job. Seine Arbeit als Feuerwehrmann in San Angelo verschaffte ihm die Möglichkeit, das zu tun, was er am besten konnte: sich um andere zu kümmern. Als er eines Tages nicht in der Arbeit auftauchte, vermuteten seine Kollegen sofort, dass irgendetwas nicht stimmte.

Nemecio hat noch keine einzige Schicht versäumt. Nachdem sie stundenlang vergeblich nach ihm gesucht haben, geben seine Freunde schließlich eine Vermisstenanzeige auf.

Obwohl die Ermittler landauf und landab nach ihm suchen, bleibt er spurlos verschwunden. Eine Woche später ruft die Pächterin einer Farm in der näheren Umgebung an, dass sie menschliche Überreste in einem flachen Grab neben einem Hühnergehege gefunden hat…