Die Sendung Das große Kochprofis-Battle bei RTL 2

Das große Kochprofis-Battle

Team Andi: "Strandbad Lübars" Team Ole: "Bötzow-Privat"

Team Frank - "Normandie" (Berlin)

Sendung vom 25. September, 20:15 Uhr

Das große Kochprofis-Battle - Team Fo - Folge 2

Das große Kochprofis-Battle - Team Fo - Folge 2

Das Restaurant:

Seit 1998 im Familienbesitz der Lerosiers ist das Hotel-Restaurant Normandie eine feste Größe im Norden Berlins. Mit regionalen Gerichten aber auch französischer Kost hebt man sich von der Konkurrenz ab. Unter dem Motto sich wie im Wohnzimmer zu fühlen wurde der Innenbereich eingerichtet. Vollgehängte Wände und jede Menge Kitsch tragen zum typischen Charakter des Restaurants bei. Auch wenn tote Tiere und geschnörkeltes Porzellan nicht jedermanns Sache ist, kommt es bei vielen sehr gut an. So gut, dass so manch einer die Schuhe schon am Eingang ausziehen möchte. Willkommen zu Hause!

Die Personen:

Isabell Lerosier ist glernte Hotelfachfrau und eine wahre Kämpfernatur, die über den Tellerrand hinausschaut. Immer wieder überrascht sie mit neuen Ideen und versucht ein bisschen die „alte“ Generation abzulösen.

David ist der Küchenchef in der Normandie. Er hat schon seine Ausbildung im Familienbetrieb absolviert und unter verschiedenen französischen Küchenchefs gearbeitet. Mit altbackener, traditioneller Küche hat er nicht viel am Hut. Für ihn zählt das gewisse Extra, sowie das Besondere. Mit kleinen gekonnten Kreationen zaubert er unglaubliches auf den Teller.

Raymond ist der Gründer, Inhaber und Patron der „Normandie“. Der gebürtige Normanne ist stolz auf seine Familie und sein Restaurant, das er seit 1998 mit viel Herzblut führt.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Team Andi: "Strandbad Lübars" Team Ole: "Bötzow-Privat"