Die Sendung Das große Kochprofis-Battle bei RTL 2

Das große Kochprofis-Battle

Team Ole: "Ambrosius" Team Andi: "Strandbad Lübars"

Team Nils - "Dill Sin Döns" (Hamburg)

Sendung vom 18. September, 20:15 Uhr

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Nils - Dill Sin Döns

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Nils - Dill Sin Döns

Das Restaurant:

Seit zehn Jahren hat der ehemalige Seemann Hansi das kleine Ausflugsrestaurant direkt an der Elbe gepachtet. Die ca. 30 Innenplätze werden hauptsächlich von Laufkundschaft in Anspruch genommen, es gibt aber auch ein paar Stammgäste.

Im Sommer ist immer viel los, vor allem auf den 150 Außenplätzen. Wenn die Queen Mary einläuft ist immer jeder Platz besetzt.

Das Essen ist, wie Peter sagt „einfache“ Küche. Er kombiniert eigentlich alles mit Kartoffeln, weil die schnell vorzubereiten sind. Die gibt es dann zu Matjes, Brathering oder Roastbeef. Seine Gäste schätzen die einfache, aber authentische Küche im Dill sin Döns. Hansi hat schon ein paar Mal neue Rezepte ausprobiert, „das kam bei den Gästen gar nicht an.“

Die Personen:

Peter (Hans-Peter) ist der Wirt im Dill sin Döns. Der ehemalige Seemann das Dill sin Döns hat vor zehn Jahren gepachtet. „Entweder man liebt - oder man hasst mich“, beschreibt er sich selbst. Er ist ein Typ der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Nur sitzen und ein Bier trinken ist bei ihm nicht drin. Er fragt auch nicht „Was darf es sein?“, sondern gibt gleich ungefragt Empfehlungen. Nicht nur für viele Hamburger ist Peter ein Original, das zur Hansestadt gehört wie der ‚Michel’.

Hilfskoch Teddy kommt ursprünglich von den Philippinen. Er hat das Kochen nie richtig gelernt, schält aber Kartoffeln mit Leidenschaft und ist „Junge für alles“. Von der Hektik seines Chefs lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.

Alexandra ist Peters Tochter und unterstützt ihren Vater seit Jahren im „Dill sin Döns“. Manchmal verzweifelt sie durchaus am Starrsinn ihres aufgedrehten Vaters, aber ihn im Stich zu lassen käme für sie nie in Frage.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Team Ole: "Ambrosius" Team Andi: "Strandbad Lübars"