Die Sendung Das große Kochprofis-Battle bei RTL 2

Das große Kochprofis-Battle

Team Frank: "Vereinsgaststätte TSV07 Stutgart" Team Nils: "Dill Sin Döns"

Team Ole - "Ambrosius" (Berlin)

Sendung vom 18. September, 20:15 Uhr

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Ole - Ambrosius

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Ole - Ambrosius

Das Restaurant:

Seit 21 Jahren betreibt Inge Masche die Gaststätte Ambrosius im Herzen von Berlin, nicht weit vom Ku’damm entfernt. Neben zahlreichen Touristen lassen sich auch viele Berliner die deftige deutsche Küche schmecken und sind zu Stammgästen geworden.

Auf der Speisekarte stehen typische Berliner Gerichte wie Eisbein mit Sauerkraut, Buletten und Königsberger Klopse, aber auch Wiener Schnitzel und Ungarisches Gulasch mit hausgemachten Spätzle zu moderaten Preisen.

Die Personen:

Inge ist eine waschechte Berlinerin, mit Herz und Schnauze. Sie ist im Osten der Stadt aufgewachsen und hat dort Restaurantfachfrau gelernt. Sie ist stolz auf ihren Familienbetrieb und kümmert sich mit viel Engagement um ihre Gäste und ihr Personal. Inge ist von ihrer guten Hausmannskost und vor allem von ihrem Team überzeugt. Im Ambrosius sind die Mitarbeiter nicht nur Kollegen sondern halten zusammen wie eine Familie.

Mustafa ist ausgebildeter Koch. Im Alter von drei Jahren kam er aus der Türkei nach Berlin, und fühlt sich absolut als Berliner. Die Hälfte seiner Ausbildungszeit hat er im Ambrosius verbracht und liebt seinen Job hier. Er kennt viele der Stammgäste persönlich.

Francesco ist ausgebildeter Koch. Vor seiner Ausbildung hat der gebürtige Berliner bereits ein Praktikum im Ambrosius gemacht. Da es ihm in seinem Ausbildungsbetrieb nicht gefallen hat, hat er das letzte Jahr seiner Ausbildung wieder im Ambrosius verbracht. Mustafa und er sind ein eingespieltes Team und verstehen sich auch privat sehr gut.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Team Frank: "Vereinsgaststätte TSV07 Stutgart" Team Nils: "Dill Sin Döns"