Das Messie-Team - Start in ein neues Leben

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben

Vorherige Folge

Mo. 10.07.2017 23:15

Folge 3

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Sie wollen aufräumen, können es aber nicht. Auch die beiden Brüder Daniel und Alexander zählen zu den knapp zwei Millionen Menschen in Deutschland, die unter dem Messie-Syndrom leiden und im absoluten Chaos leben. Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl wollen den Männern helfen. „Das Messie-Team - Start in ein neues Leben“ zeigt, wie die beiden Experten gemeinsam mit den Betroffenen einen Ausweg aus dem Chaos suchen.

Als die Mutter von Daniel (24) und Alexander (18) vor drei Jahren an Krebs starb, standen die jungen Brüder hilflos und alleine da. Von Haushaltsführung haben die beiden keine Ahnung und versinken nun im Chaos. Ihr demenzkranker 78-jähriger Vater, der es nie übers Herz brachte, sich von irgendetwas zu trennen, war eine zusätzliche Belastung. Daniel pflegte ihn zu Hause, bis er in ein Pflegeheim gegeben werden musste. Jetzt liegt überall Dreckwäsche herum. Volle Aschenbecher, Flaschen, Plastikmüll und verschmutztes Geschirr mit Essensresten säumen jede Abstellfläche. Die Fenster sind kaputt, die Terrasse ist ein einziger Müllhaufen, das Bad ist verschimmelt und schmutzig. Die 44-jährige Cousine Heidi hilft, wo sie kann. Doch auch sie hat eingesehen, dass die Brüder professionelle Hilfe benötigen.

Expertin Sabina Hankel-Hirtz beginnt behutsam, mit den beiden Brüdern daran zu arbeiten, die vielen Sachen der Eltern mit System zu entsorgen und dabei die wirklich wichtigen Dinge zu bewahren. Entrümpelungsprofi Dennis Karl sorgt für einen sauberen Zustand im Haus. Gemeinsam mit einem Team von Handwerkern und Reinigungskräften und Einrichtern wird es nach und nach in ein gemütliches Heim verwandelt.

Hat das Expertenteam eine Chance den beiden jungen Brüdern aus ihrer Misere zu helfen? Sind Daniel und Alexander bereit für einen neuen Lebensabschnitt?

Vorherige Folge
Das Messie-Team bei TV NOW
Komplette Folgen
Jetzt bei TV NOW Das Messie-Team

Jetzt komplette Folgen bei TV NOW ansehen.