__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Dennis Karl

Selbstständiger Entrümpler und gelernter Schädlingsbekämpfer

„Mein Credo ist, hinter dem Müllberg auch immer einen Menschen zu sehen. Nach über 50 Messiewohnungen kann mich so schnell nichts mehr schocken.“

Dennis Karl hat in seiner achtjährigen Selbstständigkeit als Entrümpler und Schädlingsbekämpfer schon unzählige Messie-Wohnungen geräumt und von Ungeziefer befreit. Er weiß, dass das Messie-Syndrom eine Krankheit ist und hat in den letzten Jahren schon viele völlig überforderte Menschen getroffen, die dringend professionelle Unterstützung gebraucht haben.

Bei seinen Einsätzen ist ihm schon alles vor die Augen und die Nase gekommen. Genau deshalb ist Dennis Karl auf Professionalität und besonderes Wissen angewiesen. Ebenso wichtig ist ein pietätvoller Umgang mit den Betroffenen und Angehörigen, die in dieser schwierigen Situation meist ohnehin überfordert sind.

Dennis Karl ist ein Aufräum-Experte, den nichts und niemand umhauen kann. Er verfügt durch seine jahrelange Erfahrung über die nötige fachliche und menschliche Kompetenz, um sich auf die Betroffenen einzulassen. Durch seine zupackende und sympathische Art überzeugt der Profi letztendlich jeden Betroffenen, sich vom Müll zu befreien.

Weitere Personen aus „Das Messie-Team - Start in ein neues Leben”