__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Jasmina und Monika gegen Timon und Swante

Die „Schrottladys“ aus Essen von Team Rot fordern heute die „Händlerboys“ von Team Blau heraus. Für beide gilt: Wer nach Ablauf von 48 Stunden mehr Geld in der Trödelkasse hat, gewinnt 1.000 Euro und das Duell. Auf beide Teams wartet an einer fremden Location jede Menge Trödel und eine Familie, die sich einen dringenden Wunsch erfüllen will.

Seit 13 Jahren arbeitet Monika (32) als Schrotthändlerin in der Ruhrmetropole Essen. Anderthalb Jahre mit im Betrieb: Partnerin Jasmina (23). Die zwei sind zwar keine klassischen Trödler, doch stellen sich der knallharten Konkurrenz aus dem gegnerischen Team.

Team Blau ist das komplette Gegenteil: Timon (20) und Swante (30) sind seit drei Jahren ein Paar und seit sechs Monaten verheiratet. Beide verbindet eine ausgeprägte Sammelleidenschaft. Was für Timon Modellautos sind, sieht Swante vor allem in Weihnachtskugeln – echte Raritäten.

Für beide Teams steht das Trödel-Duell in Niedersachsen an. Der mittlerweile verrentete Martin (75) war jahrelang als Raumausstatter tätig – und hat währenddessen das Sammeln zu seinem Hobby gemacht. Das Haus ist mittlerweile vollgestellt mit Trödel und keine altersgerechte Bleibe. Um besser auf die Zukunft vorbereitet zu sein, wünscht er sich ein behindertengerechtes Badezimmer, doch das nötige Kleingeld fehlt. Das wollen die vier Trödelexperten ändern. Sie kämpfen 48 Stunden lang zwischen Porzellan, Puppen und Uhren gegen die Zeit und für Martins Wunsch.