Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 28.02.2019 05:15

Folge 0282

Andrea und Eleonore bekommen Unterstützung von Mauro aus der RTL2-Sendung Der Trödeltrupp.
Eleonore und Mauro misten aus.

Eleonore aus Thür in der Eifel lebt inmitten von Trödel. Im Mietshaus, in dem die 61-Jährige wohnt, türmen sich in jedem Raum Berge von Kram. Eleonore hat den Überblick in diesem Chaos verloren. Das bestätigen auch Tochter Sonja (30), Schwiegertochter Andrea (42) und ihre Freundin Renate (62). Sie halten das Chaos nicht aus und besuchen Eleonore nur noch selten. Trödeltrupp-Experte Mauro Corradino greift ein.

Mittlerweile hat sich im Ort herumgesprochen, dass Eleonore Trödel in Massen sammelt. Manchmal stellen ihr sogar Fremde Kartons mit gebrauchten Sachen vor die Haustür. Die 61-Jährige freut sich immer, denn ihre Leidenschaft ist „Trödeln“. So oft es geht, fährt Eleonore auf Flohmärkte, um dort ihren angesammelten Sachen zu verkaufen. Doch sie nimmt einfach mehr an, als sie jemals alleine verkaufen könnte.

Als Mauro in Thür eintrifft, ist er geschockt. Mit solchen Massen hat er nicht gerechnet. In Eleonores Küche gibt es nur noch einen freien Sitzplatz. In jeden Kartons, in den Mauro schaut, stößt er auf billigen Trödel oder auf Müll. Wird er Eleonores Trödel-Chaos in den Griff bekommen können?

Vorherige Folge Nächste Folge