Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 19.02.2019 05:15

Folge 0286

Trödelexperte und Motorradfan Otto Schulte hat in der großen Lagerhalle auch ein Vélosolex entdeckt...

Erst entrümpelt Heino (61) die Häuser fremder Leute und dann hortet er deren Plunder in seiner 300 m² großen Lagerhalle. Eigentlich wollte der 61-jährige Inhaber einer Firma für Dienstleistungen aller Art den Trödel auch wieder verkaufen. Doch dazu kam es leider nie! Und so steht die Lagerhalle nun voll. Deshalb ruft er den RTL II-Trödeltrupp nach Straelen in Nordrhein-Westfalen.

Heino hat jahrelang gesammelt und gehortet. Jetzt muss er aus gesundheitlichen Gründen das Entrümpelungs-Unternehmen an seinen Sohn Alexander übergeben, der in der Lagerhalle erst mal ordentlich ausmisten möchte. Allerdings hat Alexander überhaupt keine Ahnung, wie er den angesammelten Kram seines Vaters an den Mann bringen soll. Der Trödeltrupp soll helfen.

Als Otto Schulte die Lagerhalle zum ersten Mal betritt, ist er geschockt. Heino hat wirklich Massen an Werkzeugen, Trödel und Müll angesammelt. Und dafür hat Otto erst einmal nur eine Lösung: Ein Abfallcontainer soll Ordnung ins Chaos bringen. Heino zerbricht es fast das Herz, mit ansehen zu müssen, wie sein Sohn Alexander und auch seine Ehefrau Jutta (54) mit Freude seine angesammelten Schätze entsorgen! Kann Otto den Familien-Streit schlichten?

Vorherige Folge Nächste Folge