Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 10.06.2019 08:15

Folge 0293

Nicole (38) und ihr Mann Norbert (56) sind am Ende ihrer Kräfte. Als Norberts Vater vor vier Jahren stirbt, hinterlässt er ihnen nicht nur marode Gebäude, sondern auch Lagerhallen voller Müll, Trödel, Werkzeug, Maschinen und Schrott. Trödelprofi Mauro Corradino soll helfen.

Nicole (38) und ihr Mann Norbert (56) sind am Ende ihrer Kräfte. Neben einem maroden Gebäude hinterlässt ihnen Norberts Vater Lagerhallen voller Müll, Trödel, Werkzeug, Maschinen und Schrott. Doch damit nicht genug: Hinzu kommen 120.000 Euro Schulden, die die Familie bereits auf 30.000 Euro reduzieren konnte. Nicole ist am Ende ihrer Kräfte und ruft Trödelprofi Mauro Corradino um Hilfe.

Und dieser ist beim Anblick der großen Maschinen und der vollen Räumen entsetzt. Er kann sich nicht erklären, wie ein einzelner Mensch solche Massen anhäufen konnte. Und das Schlimmste ist: Selbst Norbert, der ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hatte, kann sich von den Erinnerungsstücken nicht trennen oder verlangt teilweise viel zu hohe Preise. Kann Mauro den 56-Jährigen zur Vernunft bringen? Denn nur dann kommt auch Geld in die knappe Familienkasse.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge