Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 23.02.2019 12:15

Folge 0298

30 Jahre lang hat Horst (57) aus Kerkrade in den Niederlanden alles gesammelt, was mit Micky Maus zu tun hat: Schlüsselanhänger, Tassen, Gläser, Figuren, Plüschtiere, Comics, Bücher und Deko-Artikel türmen sich in seinem privaten Micky Maus-Museum unter dem Dach seines Hauses. Von seiner riesigen Sammlung muss er sich aber jetzt trennen.

Der Micky Maus-Sammler Horst (57) hat starke Rückenschmerzen. An manchen Tagen kann er das Bett kaum verlassen, geschweige denn den Dachboden betreten. Horst befürchtet, dass er sich bald nicht mehr angemessen um seine geliebten Disney-Schätze kümmern kann. Um seiner Frau Jutta (53) und seiner Tochter Daniela (30) nicht zur Last zu fallen, hat Horst nun beschlossen, seine Sammlung zu verkaufen. Trödelprofi Sükrü Pehlivan übernimmt diesen besonderen Fall und ist begeistert.

Horst hat sehr viel Liebe in seine Sammlung gesteckt. Kann der Trödelprofi nun auch die passenden Käufer für Horsts Schätze finden? Einfach wird das nicht, denn dem 57-Jährigen Sammler treibt es schon die Tränen in die Augen, wenn er nur an den Verkauf seiner Schätze denkt!

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge