Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.03.2019 05:10

Folge 0305

Die Experten vom Trödeltrupp: Sükrü, Mauro und Otto

Jürgens (72) Ehefrau Marlies ist vor einem Jahr nach langer Krankheit gestorben. Das gemeinsame Hobby des Ehepaares war der Flohmarkt. Ständig waren sie zusammen auf der Suche nach neuen Schätzen. Die Trödelsammlung soll jetzt verkauft werden. Verkaufsprofi Mauro Corradino nimmt sich dem Wunsch des Sammlers an.

Jürgen ist stolzer Besitzer einer riesigen Modellautosammlung, über 20.000 Überraschungseiern und mehr als einer Million Briefmarken. Nun sitzt Jürgen alleine in seinem großen Haus und all seine Sammlungen erinnern ihn an die glückliche Zeit mit seiner Frau Marlies. Doch Jürgen und sein Stiefsohn Jens (45) haben außerdem enorme Schulden, die sie abbezahlen müssen. Deswegen hat der Rentner beschlossen, sich schweren Herzens von seinen Sammlungen zu trennen.

Verkaufsprofi Mauro Corradino soll helfen. Leider hat das Ehepaar zwar viel gesammelt, leider aber fast nur Massenware. Mauro gibt alles, um dafür Käufer zu finden. Wird er dem sympathischen Sammler helfen können?

Vorherige Folge Nächste Folge