Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 19.03.2019 05:25

Folge 0309

Der Trödeltrupp

Wagdi (76) lebt seit zehn Jahren allein in einem mehr als 400 m² großen Haus. Nach zwei Schlaganfällen schafft er es nicht mehr, das gesamte Grundstück in Stand zu halten. Nach langen Diskussionen konnten ihn seine Kinder und seine Ex-Ehefrau davon überzeugen, in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Doch es gibt noch ein Problem; deswegen nimmt sich Trödelprofi Mauro dem Rentner an.

Wagdi (76) ist leidenschaftlicher Sammler und konnte sich nie von seinen Schätzen trennen. Vieles hat er sogar in doppelter und dreifacher Ausführung gekauft. Jetzt steht das ganze Haus voller Trödel: Von orientalischen Teppichen über Porzellan bis hin zu Elektrogeräten - der 72-jährige Rentner hat alles, was man sich nur vorstellen kann. Da Wagdi mit fast jedem Teil eine persönliche Geschichte verbindet, kann er sich nur schwer von seinen Sachen trennen und hat teilweise völlig unrealistische Preisvorstellungen. Seine Familie ist schier am Verzweifeln - ohne professionelle Hilfe schaffen es Tarek (36), Gihan (45) und Margot (67) einfach nicht, ihren Vater und Ex-Mann vom Loslassen zu überzeugen.

Deswegen nimmt sich RTL II-Trödelprofi Mauro dem Rentner an. Er soll so viel wie möglich verkaufen, damit Wagdi bald in eine kleine Wohnung ziehen kann. Der Trödelprofi muss in nur kurzer Zeit jede Menge Käufer auftreiben, um die angesammelten Schätze loszuwerden. Wird er auch diesen Auftrag erfüllen?

Vorherige Folge Nächste Folge