Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 07.07.2019 16:15

Folge 0331

Der Trödeltrupp - Folge 331
Der Trödeltrupp - Folge 331

Günther (51) aus Peine in Niedersachsen ist Trödler aus Leidenschaft. Leider teilt niemand sonst aus seiner Familie diese Vorliebe. Innerhalb von nur vier Jahren hat er es geschafft, eine über 300 m² große Scheune, den Dachboden und den Garten mit Trödel zuzustellen. Aus diesem Grund bleibt nur noch ein Ausweg: Der RTL II-Trödeltrupp muss her und die Spreu vom Weizen trennen.

Das riesige Chaos bei Günther (51) sorgt für jede Menge Familienstreitigkeiten. Vor allem Sohn Michael (25) leidet unter dem Durcheinander auf dem Familienanwesen. Er und seine Frau Jasmin (25) haben sogar schon einmal gedroht, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und sich eine neue Bleibe zu suchen. Doch Günther hört weder auf seinen Sohn noch auf seine Frau Sabine (42).

Günthers Familie ruft kurzerhand den Trödeltrupp zu Hilfe. Verkaufsprofi Otto Schulte soll die vermeintlichen Schätze zu Geld machen. Trotz seiner großen Erfahrung bleibt auch ihm die Spucke weg, als er die Scheune betritt. Wie soll Otto dieses unglaubliche Durcheinander nur in den Griff bekommen? Und wird Günther sich überhaupt von seinen angesammelten Schätzen trennen, schließlich ist er ein leidenschaftlicher Sammler. Ein schwieriger Auftrag für Otto.

Vorherige Folge Nächste Folge