Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 28.03.2019 05:25

Folge 0332

Die Trödeltrupp-Experten Mauro, Sükrü und Otto zeigen wie man Trödel versilbert

Sonja (54) weiß nicht mehr weiter. Durch einen Unfall musste die Friseurmeisterin ihren Salon in Diez vor ein paar Jahren schließen. Nun ist sie zwar endlich wieder gesund, aber es mangelt ihr an den finanziellen Mitteln, um mit dem Geschäft wieder neu durchstarten zu können. Noch dazu bereitet ihr der über viele Jahre in einer Scheune angesammelte Trödel Sorgen. Trödelprofi Otto Schulte reist an, um Sonja unter die Arme zu greifen.

Friseurmeisterin Sonja wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder einen eigenen Salon zu eröffnen, doch leider fehlen ihr die finanziellen Mittel. Ihre Familie ist sehr besorgt, denn die ehemals lebenslustige Geschäftsfrau steckt den Kopf immer tiefer in den Sand. Nicht zuletzt, weil ihr der über viele Jahre angesammelte Trödel Sorgen bereitet. Dieser steht in einer extra angemieteten Scheune - und dort herrscht Ausnahmezustand. Irgendwo in der ganzen Unordnung vermuten Sonja und ihre Familie noch einige Schätze, die sie dringend zu Geld machen müssen. Nur so hätte die Friseurmeisterin endlich genug Kapital, um ihren Laden wieder zu eröffnen. Doch die Familie ist schlicht und einfach mit dem Chaos in der Scheune überfordert.

Es muss also ein echter Trödelprofi her! Otto Schulte will Sonja und ihre Familie unterstützen. Doch der Verkaufsexperte stellt schnell fest, dass Sonja sehr an ihren angesammelten Sachen hängt und zu hohe Preise aufruft. Wird er die 54-jährige Friseurin von ihren extremen Preisvorstellungen abbringen können? Sonst wird die Neueröffnung des Friseurladens in weite Ferne rücken.

Vorherige Folge Nächste Folge